Autor Thema: unbekannter Code  (Gelesen 1377 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
unbekannter Code
« am: 09.10.06 - 14:34:16 »
Hi Leute,

also entweder muss ich weniger Drigen nehmen oder sie ganz absetzten.

Habe eine View erstellt in der ich einen Actionbutton eingebetttet habe , so einer mit Unterpunkten.

So habe fleissig script in die Buttons geschrieben und getestet und so weiter. Als ich den Knopf in die Ansicht kopiert habe, in denen ich den Knopf auch brauche kam auf einmal ein Fehler von Lotus Notes.

Zitat
Can not load lsl or lslvx : (all)(Global)

Nach kurzer Nachforschung in der View (all) habe ich dann folgenden Code gefunden.

Code
Use "lslViewFunctions"
das Problem ist, dass es nur damit funzt . Ich diese Zeile aber nie geschrieben habe. (Glaub ich)
Habe in der Hilfe nachgeguckt aber die konnte mich auch nicht viel weiter bringen. Ausser das man mit dem Use-Statement  eine vorher definierte Funktion aufrufen kann.

Aber es gibt keine Solche Funktion. Naja ich hoffe ihr könnt mir sagen woher diese Zeile kommt

Gruss Robert
« Letzte Änderung: 10.10.06 - 10:28:13 von bikerboy »
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Glombi

• Gast
Re: Schei... Drogen
« Antwort #1 am: 09.10.06 - 14:39:46 »
Kannst Du den Betreff bitte anpassen - hier muss das Problem kurz beschrieben werden.

Wie hast Du die View erstellt? Wahrscheinlich hast Du eine andere als Vorlage verwendet oder es gibt eine Ansicht, in der steht "Vorlage beim Erstellen neuer Ansichten". In dieser wird wohl der genannte Code sein.
Notes bastelt von selbst nicht solches Zeugs da rein.

Andreas
« Letzte Änderung: 09.10.06 - 14:41:42 von Glombi »

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Schei... Drogen
« Antwort #2 am: 10.10.06 - 09:58:37 »
Ausser das man mit dem Use-Statement  eine vorher definierte Funktion aufrufen kann.

Aber es gibt keine Solche Funktion.

Mit Use ruft man keine vordefinierte Funktion auf, sondern bindet eine sogenannte Script-Bibliothek ein. In deinem Fall heißt die lslViewFunctions. In dieser Bibliothek sind dann Funktionen, Prozeduren und/oder Klassen vorhanden, die man dann verwenden kann.

Wo dieses Statement herkommt, hat dir Andreas ja schon gesagt.

Auch von mir noch mal die Bitte: ändere den Betreff so ab, dass man erkennt um was es in dem Thread geht. Sonst muss hier ein Moderator eingreifen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline bikerboy

Re: unbekannter Code
« Antwort #3 am: 10.10.06 - 10:33:22 »
Naja die View habe ich über meinen Designer erstellt, indem ich auf new View gedrückt habe. Dann bekommt man ja eine "blanke" View.

Ansonsten kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich das getan habe. Mein Kollege meinte dass ich die View irgendwo herkopiert habe, aber dass habe ich nicht.

Naja dann werde ich mal in der Bibliothek nachgucken, was ich da eigentlich aufrufe.

Bedanke mich für die schnelle Hilfe
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: unbekannter Code
« Antwort #4 am: 10.10.06 - 10:56:53 »
Naja die View habe ich über meinen Designer erstellt, indem ich auf new View gedrückt habe. Dann bekommt man ja eine "blanke" View.

Nicht ganz.  Wenn du auf "Neue Ansicht" klickst kommt zuerst ein Dialog. Dort wirst du gefragt was du erstellen willst (gemeinsame Ansicht, private Ansicht usw.) und nach dem Namen der Ansicht. Außerdem kannst du da einstellen von welcher Ansicht du die Gestaltung übernehmen willst. In der Regel ist das die Ansicht mit der Eigenschaft "Vorgegebene Gestaltung für neue Ordner und Ansichten".

Wahrscheinlich hast du für deine Ansicht die Gestaltung von einer benutzt, die diese Bibliothek benutzt.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz