Autor Thema: Subform Initialize funktioniert nicht in Memo Maske  (Gelesen 1372 mal)

DatenDuck

• Gast
Hallo Forum,

testweise habe ich eine SubForm gebaut, die sehr simpel im Initialize eine Messagebox ausgibt.
Wenn ich diese SubForm in meine Forms einbaue, funktioniert das auch... Nur in der Memo Maske einer Mail DB werden die Events nicht ausgelöst. Die Subform wird aber angezeigt.
Dieser Fehler tritt nur in R5 auf. Öffne ich das Memo in R6 erscheint die Messagebox...
Kennt jemand diesen Fehle?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Bis dann,
-Moritz

Glombi

• Gast
Re: Subform Initialize funktioniert nicht in Memo Maske
« Antwort #1 am: 06.10.06 - 12:57:51 »
Als erstes würde ich mal den Debugger aufrufen und mich dann durchklicken.

Vielleicht ist im R5 Mailfile irgendwo ein "On Event Initialize..."eingebaut was dafür sorgt, dass es nicht geht.

Andreas

DatenDuck

• Gast
« Antwort #2 am: 06.10.06 - 13:06:04 »
Hallo Andreas,

danke für die Antwort.

Ich öffne die selbe DB (ODS 43.. Dass das geht!?) in beiden Notes Clients R5 und R6.
Im 5er Client springt der Debugger gar nicht in die Events der SubForm...
« Letzte Änderung: 06.10.06 - 13:32:08 von DatenDuck »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 06.10.06 - 22:48:16 »
ODS 43 geht mit einem 5er Client nicht, wenn die DB lokal liegt. Liegt die DB auf dem Domino-Server, dann ist dessen ODS für den Client vollkommen egal. Du kannst mit einem Client der Version 1 auch eine DB auf einem 7er Server (also ODS 43) ohne weiteres öffnen - "kriegsentscheidend" sind da nur die Designelemente, die verwendet wurden: Diese muss der Client abkönnen.

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 16.10.06 - 07:38:57 »
es gibt einen KB Eintrag (wenn ich mich recht erinnere), der genau dieses Phänomen beschreibt: Initialize von Teilmasken wird nicht ausgeführt...

Workaround: Keiner.

Ich hatte mich vor laaanger Zeit mal damit rumgeschlagen und Wochenlang nach Lösungen gesucht... und keine gefunden.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz