Soooo .... Freitag - da hab ich mal ein bißchen Zeit gefunden, um rumzutesten ... und den, bzw. die Schuldigen ausfindig gemacht.
Die Sache hängt ein der Mail-/Homeserver-Einstellung am Client (und im Endeffekt wohl dann an dem Server).
Läßt man dieses Feld komplett leer oder füllt es z.B. mit einem nackigen, gerade zum Test aufgesetzten Linux 7.0.2
Server, dann ist das Ticket-Erzeugen molto pronto .... packt man da wieder den Produktions-Enterprise Server rein,
so dauert's die angesprochene Minute.
Ich hätt's im Prinzip verstanden, wenn der Verzeichnisserver einen Einfluß gehabt hätte - aber da kann auch der Prod.-Server drinstehen -> Null Problemo.
Hat jemand eine weiterführende Idee, was da im Argen sein könnte: Witzig, im Ausland habe ich einen Server mit exakt der gleichen Hardware (und Domino Version und auch fast dieselben Server Dokumente) stehen - wenn ich den (über einen VPN-Link) dort angebe: immer noch Pronto ...
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende,
Markus