Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Lotus Benutzer anlegen

(1/3) > >>

user0003:
Hi Leute

ich wollte mal wissen was passiert wenn ich in Lotus Notes einen Benutzer lösche (seine Mail Datenbank aber nicht) und danach wieder neu anlege (unter demselben Namen)?

Es sieht so aus als wäre jetz seine Mail Datenbank gelöscht worden..

Ist das Richtig oder habe ich etwas übersehen...

Das Neu Anlegen geschah aus dem Grund weil der entsprechende User sein Passwort vergessen hatte und ich deshalb ja eine neue ID vergeben musste, was anscheinend nur so funktioniert indem ich einen User neu anlege. Toller tip ;) Jetzt sind Alle Mails und Daten von über 3 Jahren futsch...

Gottseidank hab ich ein Backup von Anfang dieser Woche...

boemitsu:

--- Zitat von: user0003 am 05.10.06 - 11:05:22 ---ich wollte mal wissen was passiert wenn ich in Lotus Notes einen Benutzer lösche (seine Mail Datenbank aber nicht)

--- Ende Zitat ---
Der Benutzer wird gelöscht.

--- Zitat von: user0003 am 05.10.06 - 11:05:22 ---Es sieht so aus als wäre jetz seine Mail Datenbank gelöscht worden..

--- Ende Zitat ---
Tja, dann hast du doch die falsche Auswahl getroffen.

--- Zitat von: user0003 am 05.10.06 - 11:05:22 ---Ist das Richtig oder habe ich etwas übersehen...

--- Ende Zitat ---
Gibst du uns Zugriff aus den Server ?  >:D

--- Zitat von: user0003 am 05.10.06 - 11:05:22 ---Das Neu Anlegen geschah aus dem Grund weil der entsprechende User sein Passwort vergessen hatte und ich deshalb ja eine neue ID vergeben musste

--- Ende Zitat ---
Nein, der Grund ist, weil ihr kein ID-Recovery habt. Lies dazu die Admin-Hilfe...

Driri:
Dann bete vor allem, daß der User nicht mit Verschlüsselung gearbeitet hat, denn dank neuer ID und neuem Key kann er die alten, verschlüsselten Dokumente dann nicht mehr lesen.

DigitDani:
Vor allem würde ich mal behaupten, dass die alte MailDB nicht gelöscht, sondern beim Anlegen des neuen Benutzers einfach überschrieben wurde, oder? Wenn alle Einstellungen beim Standard belassen wurden, liegt die neue MailDB ja im gleichen Verzeichnis wie die alte und heißt auch so  :P

Wolfgang:
... dann kommt normalerweise beim Registrieren des Benutzers ein entsprechender Hinweis, damit man einen neuen Namen für das Mailfile verwendet ...

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln