Hallo Forenuser,
ich habe ein Problem mit Lotus Notes 6.5. Möchte gerne einen IMAP Account einrichten, habe dazu den Client Reconfiguration Wizard zur Einrichtung verwendet. Ziel ist es, mich mit meinem Mailaccount bei web.de zu synchronisieren, ohne Domino Server zu verwenden. Ich nutze hierzu ein DSL Kabelmodem (ISP: Arcor / DSL 2000), eine Verbindung zum pop3.web.de ist aber leider nicht möglich. Es kommt die Meldung:
Error Logging into pop3.web.de: The server is not responding. The server may be down or may be experiencing network problems. Contact your system administrator if this problem persists.
Ich spreche hier von POP3, da ich zunächst versucht hatte, generell meine Mails lokal aufzurufen. Bei der Verbindung zum Imap-Server, hängt sich die Applikation Lotus Notes komplett auf und reagiert nicht mehr.
Infos:
Internetverbindung mit DSL-Einwahl
Keine Firewall aktiv
Ich verstehe nicht, warum die Verbindung zum Mailserver scheitert. Der integrierte Internetbrowser in Notes funktioniert einwandfrei und Ports können nicht gesperrt sein. Muss ich noch irgendwo Netsettings konfigurieren, oder woran könnte es sonst noch hapern?
Für jegliche Hilfe bin ich vorab schon mal sehr dankbar
Gruß
Patrice