Autor Thema: Anhang lässt sich (nicht wirklich) aus Mail löschen  (Gelesen 1084 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

ich habe eine Phänomen, bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Bei bestimmten Mail die ich erhalte, kann ich den darin befindlichen Anhang (Excel-Dateien) nicht löschen.

Das ganze stellt sich wie folgt dar:

Benutzer A schickt eine Mail an mehrere Personen und einigen weiteren in Kopie. Ich öffne die Mail im Bearbeiten-Modus, lösche die Datei, bestätige die Sicherheitsnachfrage und die Datei ist weg. Schließe ich nun die Mail sehe ich in der Ansicht weiterhin die Mail samt Anhang. Beim öffnen der Mail verhält es sich so, als würde der Anhang nie gelöscht worden sein.

Bekomme ich dieselbe Mail unter meiner 6er Mail-DB habe ich das Problem nicht. Nun haben wir aber noch massig Notes 5 User und auch dieses Problem.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran dies liegt und wie man diesen Umstand ändern kann?

Danke und Gruß
Der Norton
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Re: Anhang lässt sich (nicht wirklich) aus Mail löschen
« Antwort #1 am: 29.09.06 - 10:20:53 »
Also, was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass der Fehler auftritt, wenn man eine Mail aus einer Vorlage heraus verschickt.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann und verhält sich dies bei euch genauso?
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz