Hallo an alle Forumuser,
hier bin ich doch gleich nochmal mit einem Problem.
Unsere Umgebung ist nicht gerade einfach gestaltet. Muss aber so sein.
W2003 Terminalserver auf dem der Domino Server (7.01) und auch einige Notes-Clients (7.0x) laufen. Die Verbindung ist von Extern normalerweise mittels VPN/IPSEC per RDP. Es gibt aber auch Hausinterne Verbindungen mittels einfacher Anmeldung an der Domäne.
Mein Laptop, der bis vor kurzem - solange unser Domino noch nciht in Betrieb war - noch die Mails über den 6.5er Notes-Client direkt vom Provider abgeholt. Klappte auch prima.
Nun habe ich aber ganz plötzlich das Problem beim öffnen meiner MailDB, dass diese in eine Endlosschleife gerät und sich etliche male als neuer Register zeigt. Dieser Vorgang kann nur durch das Beenden den Clients durch den Taskmanager gestoppt werden. Wobei es egal ist in welcher Abreitsumgebung ich bin. Insel, Büro oder Internet.
Anfänglich war es auch nur ein kleiner URL-Fehler beim öffnen, nun ist es die Endlosschleife.
Ich vermute, dass dieser Fehler durch den Releaswechsel kommt. Denn es betrifft lediglich die Datenbank, die auf meinem Laptop mittels des 6.5er Clients erstellt und später auf dei 7er upgedatet wurde. Andere, die ich direkt mit dem Domino 7.01 erstellte, laufen einwandfrei.
Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich das am Besten in den Griff bekomme?
Danke
Oliver