Autor Thema: Kuriosität nach Archivierung - Archiv wiederherstellen  (Gelesen 1817 mal)

Offline DeLaRio

• Frischling
  • *
Hallo alle zusammen,
wir haben ein Lotus Domino RC7 Server und gut 50 Client Notes RC 7.

Ich habe nun an einem Client die Mail DB archiviert.

Zuvor erstellte ich eine kopie der entsprechenden MailDB auf dem Server, sowie eine lokale Replik auf dem Client.

Die Archivierung funktionierte tadellos, es wurde eine Mail Archiv DB angelegt und in der serverseitigen DB sind nur noch die Dokumente, die nicht archiviert werden sollten in der DB - soweit alles normal.
Wenn ich nun die Kopie der MailDB (vor Archivierung) auf dem Server mit der aktuellen (nach Archivierung) vergleiche, so wird mit angezeigt, dass beide gleich groß sind.
Wie kommt das? Müsste die MailDB die aus der Dokumente raus archiviert worden sind, nicht kleiner sein?

Wenn ich nun die Kopie der MailDB (also die Kopie VOR Archivierung) mit Lotus Notes öffne, werden mit in ihr trotzdem nur die Dokumente angezeigt, die NACH der Archivierung drin sein sollen, aber nicht jedoch die archivierten Dokumente.

Wie kommt das zustande?
Wo sind die Informationen gespeichert, die Notes anweist nur noch die nicht archivierten Dokumente anzuzeigen?

Ich würde gerne wieder das MailDB Archiv in die standart MailDB kopieren bzw. rücksichern.
Ist dies möglich?

Ich hoffe, dassmit hier an dieser Stelle weitergeholfen werden kann.
Sollte ich irgendwelche Informationen vergessen haben, teilt mir das bitte mit, ich anworte darauf schnellst möglich.

Also dann einen lieben Gruß und im Voraus vielen Dank an die gesamte Gemeinde hier im Forum.

Dario

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: Kuriosität nach Archivierung - Archiv wiederherstellen
« Antwort #1 am: 26.09.06 - 17:31:28 »
Ich versuche es mal kurz und knapp:

Zitat
Wie kommt das? Müsste die MailDB die aus der Dokumente raus archiviert worden sind, nicht kleiner sein?

nach dem compact der DB eigentlich ja.....

Zitat
Wo sind die Informationen gespeichert, die Notes anweist nur noch die nicht archivierten Dokumente anzuzeigen?
Beim Archivieren wird zuerst eine Kopie des Doks im Archiv angelegt, dann wird, wenn enabled, ein Protokoll Eintrag geschrieben, dann wird das archivierte Dok gelöscht.
Enweder Du offnest eine falsche DB oder Dein Client zeigt Dir etwas falsches an.

Zitat
Ich würde gerne wieder das MailDB Archiv in die standart MailDB kopieren bzw. rücksichern.
Ist dies möglich?
Mit Copy and Paste ? ;D
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline DeLaRio

• Frischling
  • *
Re: Kuriosität nach Archivierung - Archiv wiederherstellen
« Antwort #2 am: 27.09.06 - 17:15:23 »
Hallo Hallodirk,

vielen Dank für die Antworten, das bringt für mich ein wenig mehr Licht ins Dunkle.

Also Beste Grüße
Dario

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz