Autor Thema: Wie erkennen, ob private Ansicht auf dem Desktop oder der DB liegt?  (Gelesen 3560 mal)

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Hallo!

Ich habe eine DB, in der sehr viele 'shared, private on first Use'- Ansichten liegen.
wie kann ich an den Designeigenschfaten der View erkennen, ob diese nun auf dem Desktop oder der DB abgelegt werden? Ich hatte diese Views nicht erstellt, und es befinden sich jetzt welche auf dem server und welche auf dem Desktop und ich blicke gerade nicht mehr durch.

grüsse

Dau-in

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline diali

über die ACL.

Der Eintrag "private Ordner/Ansichten erstellen" entscheidet, ob die Ansichten im Desktop oder in der DB gespeichert werden.
Gruß
Dirk

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Hallo Diali,

vielleicht stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch, aber wenn ich eine  neue View erstelle, kann ich doch angeben 'shared, private on first Use' oder aber 'shared, desktop private on first Use'.

Wenn ich den Usern angebe: 'kann create personal Folders', werden dann auch die desktop private Views auf den Server geschrieben? Obwohl die vom Design her anders angelegt wurden?

Das würde zumindest einiges erklären.

Ich hatte es bisher so verstanden, dass die User die 'shared, private on first Use' dann halt ohne das Recht nicht erstellen können.
Gerade bin ich wieder einmal endlos verwirrt.

viele GRüsse

Dau-in

Offline diali

'shared, desktop private on first Use' ... wird immer auf im Desktop gespeichert
'shared, private on first Use' ... wird in der DB gespeichert und nur im Desktop, wenn die Option 'kann create personal Folders' für den User nicht aktiviert wurde
Gruß
Dirk

Offline DAU-in

• - unterwegs -
gut, und wenn ein Mix aus Desktop und DB-Views da ist, kann ich dann an irgendeiner Vieweigenschaft sehen, wo sie abgespeichert wurde?
bzw. an der ursprünglichen view, welche Option der Entwickler bei der Erstellung gewählt hatte?

Glombi

• Gast
In den Ansichtseigenschaften gibts das Feld $Flags. Dort müsste drinstehen, ob es im Desktop oder in der DB gespeichert wurde (einfach mal vergleichen)

Andreas

Offline DAU-in

• - unterwegs -
danke glomi!

das wars!

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz