Autor Thema: Replizierung nach Agentenaufruf  (Gelesen 2325 mal)

Offline ch

• Frischling
  • *
Replizierung nach Agentenaufruf
« am: 23.09.06 - 21:59:15 »
Guten Abend liebe Notesgemeinde,
ich habe ein Intranet programmiert in der ich einen Agenten laufen lasse, der in ein Zahlenfeld schreibt.
In Lotus Notes wird bei der Replizierung normalerweise nur die Änderungen ( dieses Feld) repliziert, jedoch kann ich anhand der Replizierzeit erkennen das er alle Dokumente komplett überträgt und nicht nur die Änderung.
Ich habe den Agenten unten eingestellt, liegte es vielleicht an dem "Call doc.save(False,True)". Wenn ich das Feld von Hand ändere und repliziere dann verläuft die Replizierung korrekt. Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee ?

lg claudia

Sub Initialize
   Dim s As New NotesSession
   Set db=s.CurrentDatabase
   Set dc = db.AllDocuments
   Set doc = dc.GetFirstDocument
   While Not doc Is Nothing
      doc.g_akt_intervall=185
      Call doc.save(False,True)
      Set doc = dc.GetNextDocument( doc )
   Wend
End Sub
« Letzte Änderung: 26.09.06 - 10:56:10 von ch »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Replizierung nach Agentenaufruf
« Antwort #1 am: 25.09.06 - 09:06:15 »
Der Agent speichert ALLE Dokumente in der Datenbank nach setzen des Feldes neu:
Also werden auch ALLE Dokumente beim nächsten Mal repliziert...

Das ist völlig normal und auch gut so...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ch

• Frischling
  • *
Re: Replizierung nach Agentenaufruf
« Antwort #2 am: 25.09.06 - 17:10:21 »
Müsste er aber nicht nur die neuen Felder übertragen und nicht das ganze Dokument???

Ich habe ein Zahlenfeld "Intervall" und ein Richtext Feld mit Dateien mit bis zu 12 MB

Wenn ich von Hand das Feld Intervall ändere dann Repliziert er nur die Änderung im zahlenfeld.
Wenn ich den Agenten und laufen lasse dann überträgt er bei der Replizierung das Richtext Feld auch mit - was er nicht machen soll.
Wo liegt denn der Unterschied ob ich eine Änderung von Hand vornehme oder programmiere?

lg claudia
« Letzte Änderung: 25.09.06 - 17:12:27 von ch »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz