Autor Thema: Frage zu Agentenlaufzeit "Alle neuen und geänderten Dokumente"  (Gelesen 1767 mal)

botschi

• Gast
Hallo,

wir haben eine DB, bei der Dokumente auf "abgeschlossen" gesetzt werden können. Wenn dies passiert, wird in der Maske im Queryclose ein Agent aufgerufen, der auf dem Server läuft und diese Aufgabe übernimmt. Alles funktioniert vom Feinsten.
Jetzt aber der Nachteil: es kann vorkommen, dass die User mal 10 Sekunden warten, manchmal warten sie aber auch 3 Minuten, bis die Sanduhr das Notes wieder freigibt. Ich habe festgestellt, dass der User warten muss, bis der Server den Agenten ausgeführt hat.

Ich habe nun gedacht, wenn ich den Agenten einstelle, dass er bei neuen und geänderten Dokumenten im Hintergrund losrennt, könnte der User das Dokument schliessen, der Agent rennt im Hintergrund los und alles scheint OK.
Nun meine Frage: läuft der Agent IMMER los, wenn irgendein Dokument sich ändert oder wenn irgendein Dokument neu erstellt wird? Der Agent soll ja nur bei BESTIMMTEN (alles was Form = Antrag ist) geänderten oder neuen Dokumenten loslaufen.
Kann ich dem Agenten sagen, bei welchen geänderten Doks er laufen soll? Wie würdet ihr das machen?
Danke für Tips!

Gruss, Matthias

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Der Agent läuft meines Wissens nach dann über alle Dokumente.

Wenn es nicht sofort bearbeitet werden muss:
Ich setze in diesen Fällen immer einen "MussbearbeitetWerdenflag", und ein scheduled agent auf dem Server bearbeitet dann die Doks mit dem Flag und löscht das Flag wieder aus dem Dok.

Grüsse

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

botschi

• Gast
So haben wir es auch gehabt mit einem Agenten, der alle 30 Minuten läuft. Die User können/wollen aber nicht warten, bis der Agent gelaufen ist.
Ich versuchs gerade mal mit "Im Hintergrund-Client_thread ausführen", vielleicht ist das ja sogar die bessere Alternative.

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Was genau macht der Agent?
Vielleicht reicht es ja aus, den Code im Queryclose ohne Agenten abzuarbeiten
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz