Autor Thema: Dateianhang umbennen  (Gelesen 1359 mal)

Offline Kai aus W

• Frischling
  • *
Dateianhang umbennen
« am: 21.09.06 - 15:18:23 »
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann einer von Euch helfen. Ich habe eine Datenbank in der ich Dokumente archiviere. Diese Dokumente erhalte ich per Mail. Leider haben diese Dokumente noch nicht den richtigen Dateinamen.

Da ich die Anhänge manuell über die Zwischenablage vom Maileingang in das entsprechende Achivdokument kopiere möchte ich gerne ein Button  (im Archivdokument) programmieren, der ein Abfragefenster öffnet, welches mir alle Anhänge zeigt und nach der Auswahl eines Anhangs auch direkt nach einem neuem Dateinamen fragt und diesen natürlich auch gleich wieder so in mein Dokument einträgt.

Ich hoffe mich versteht einer von Euch und kann einem Leihen wie mir Lösungsansätze geben.

Gruß

Kai aus W

P.s: Ich fände diese Funktion auch bei meiner Maildatenbank interessant. Wenn ich zum Bsp. eine Mail weiterleite und das Dokument darin vorher umbennnen möchte.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Dateianhang umbennen
« Antwort #1 am: 21.09.06 - 16:14:47 »
Schau dir mal in der Designer-Hilfe die Klassen NotesRichTextItem und NotesEmbeddedObject an. Da findest du viele Informationen und auch einige gute Beispiele.

Ein direktes Umbenennen eines Dateianhangs ist meines Wissen nicht möglich. Du musst die Datei zuerst auf die Platte speichern und dann mit dem neuen Namen anhängen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Kai aus W

• Frischling
  • *
Re: Dateianhang umbennen
« Antwort #2 am: 22.09.06 - 13:04:15 »
Danke, dann werde ich mal schauen was ich daraus mache!

Schönes Wochenende

Kai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz