Autor Thema: Emailadressierung  (Gelesen 1976 mal)

tirreg

• Gast
Emailadressierung
« am: 21.09.06 - 15:05:09 »
Hallöchen,

habe unseren DominoServer auf 6.5 geupdatet. Leider besteht nun das Problem, dass wenn Leute Emails an Empfänger der "Foreign Domäne" senden wollten, diese jeweils mit tonytest/hamburg@Foreign Domäne adressiert werden muessen, da sonst die fehlermeldung ... wurde in keinem adressbuch oder dominoverzeichnis gefunden.. woran liegt das ? den namen hat er aus dem enterprise verzeichnis gezogen.

grüße Gery

Offline Christopher

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: Emailadressierung
« Antwort #1 am: 21.09.06 - 15:19:00 »
existiert ein globales domändokument? Hast die Verbindungsdokumente noch mal geprüft? Konfigdokument usw.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

tirreg

• Gast
« Antwort #2 am: 21.09.06 - 15:38:36 »
nein ein globales verbindungsdokument habe ich nicht. brauche ich das nun, zumal unter r5 funktioniert das so  ???

muss ich das also einrichten, damit nachrichten in andere notesdomänen ohne manuellem "@" anhängsel übertragen werden?

tirreg

• Gast
« Antwort #3 am: 21.09.06 - 15:46:53 »
ps.: die "foreign domäne" ist nen anderes Notesnetzwerk

Offline knoedel0815

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 21.09.06 - 15:47:32 »
gibts ne verzeichnisverwaltung, über die die anderen adressbücher angebunden sind?
wenn ja, was sagt denn "sh xdir" an der konsole?

tirreg

• Gast
« Antwort #5 am: 21.09.06 - 16:25:47 »
2___scondary-notes_unknown_dircat5.nsf
3___scondary-notes_unknown_adressen\secnames.nsf

also die namen findet er ja mit der "lsuche". nur mit der adresse kann man nicht senden, da er nicht weiss wohin damit? muss halt noch nen @suffix dranhängen  :-X

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #6 am: 21.09.06 - 16:33:00 »
Du kennst aber schon die Upgrade Redbooks und hast Dich beim Update auch an alles gehalten, was da aufgeführt ist ?

Du hast natürlich nicht "mal einfach so das Setup" durchgeführt und das ganze dann als erfolgreiches Update angesehen...

Wenn dem nämlich so ist, dann wird das Adressierungsproblem Dein kleinstes bleiben...

Mal ganz nebenbei: Auch unter R5 war eigentlich ein Globales Domänendokument nötig für einen reibungslosen und korrekten Mail- Verkehr, auch wenn R5 da ein wenig "toleranter" war....

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

tirreg

• Gast
« Antwort #7 am: 21.09.06 - 16:42:11 »
@tode

das hat mir bei der problem lösung unwahrscheinlich geholfen^^

lass mich raten, gm bei blizzard oder ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz