Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Felder (objekte) zur Laufzeit erzeugen
TheEisbaer:
Also zur Problemstellung:
Beim öffnen einer Maske soll eine Ar Wizzard (Dialog) geöffnet werden der Bestimmte dinge abfragt, z.B. Anzahl Elemente x, aus der Anzahl ergibt sich auch die Anzahl der Felder die auf der Maske erstellt werden sollen. Gibt also der User ein 5, sollen nachher auf der Maske 5 text Felder sein.
Ich hoffe das war ausführlicher.
Untitled:
Hast du schon an Response-Dokumenten gedacht? Könnte u.U. viel einfacher werden... dem DXL-Zeugs traue ich nicht über den Weg ;D
Moritz
TheEisbaer:
Hallo, danke
muss jetzt ehrlich gestehen das ich mich wiedermal undeutlich ausgedrückt habe. Erstmal zur information ich bin praktikant in einem unternehmen welches Lotus Notes einsetzt und da ich erst seit ca. 3 wochen überhaupt mit Notes in kontakt gekommen bin und seit 1 woche erst mit dem designer zu tun habe bin ich noch recht am anfang. habe mich eben mal kurzgeschlossen, die möglichkeit die du mir aufgetan hast klingt im ersten momment sehr viel versprechend doch leider benötige ich das quasi in 2 dimensionen (das wars was ich undeutlich bzw. gar nicht erwähnt hatte)die lösung von dir funktioniert zwar in eine dimension doch leider nicht in 2, in der 2ten dimension hätte ich dann wieder das selbe problem und das lässt sich dann nicht mehr so einfach lösen. Aber vielen herzlichen dank dir, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere vorschlag.
danke auch an alle anderen, gruss adrian
Untitled:
--- Zitat von: TheEisbaer am 21.09.06 - 14:51:34 ---Beim öffnen einer Maske soll eine Ar Wizzard (Dialog) geöffnet werden der Bestimmte dinge abfragt, z.B. Anzahl Elemente x, aus der Anzahl ergibt sich auch die Anzahl der Felder die auf der Maske erstellt werden sollen. Gibt also der User ein 5, sollen nachher auf der Maske 5 text Felder sein.
--- Ende Zitat ---
Wo ist hier eine 2. Dimension? Was meinst du mit "2. Dimension"? Was genau willst du erreichen?
Beschreib am Besten mal die ganze Aufgabe mit BEIDEN Dimensionen ;D
Grüsse
Moritz
TheEisbaer:
ja ich habe ja schon gesagt das ich das nicht erwähnt hatte :( der user gibt nicht nur 5 ein sonder auf eine weitere zahl hat also nachher x und y welches die zweite dimension ist. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln