Hallo zusammen,
in unserer Firma habe ich vor einiger Zeit den Kennwortablauf eingeführt. (30 Tage mit 14 Tagen Nachfrist). - Dies ist in den Personendokumenten eingetragen und im Serverdokument die Kennwortüberprüfung aktiviert.
Soweit so gut.
Nun hatte ich selbst heute morgen das Problem, daß ich beim Versuch mich anzumelden die Meldung bekam, mein Konto wäre gesperrt.
Von meinem Mit-Admi habe ich im NAB dann die Kennwortüberprüfung deaktivieren lassen, damit ich überhaupt wieder reinkam.
Im NAB steht bei mir drin "Letzte Änderung 06.06.2006". - Aber allein heute habe ich schon 3 Mal das Kennwort geändert.
Was ist das? - Warum schreibt er meine Kennwortänderung nicht als Änderung ins Adressbuch? - Und wie krieg ich das wieder ans rennen?
Hatte schon mit ner Richtlinie experimentiert, die den Kennwortablauf erzwingt, aber das scheint ganz böse zu sein. - Wenn ich das mache, kriegen anscheinend alle User sofort den Hinweis, daß Ihr Konto gesperrt wurde (obwohl ich auch da eigentlich 30/14 Tage eingegeben hab.) - Das soll einer verstehen...
Ich muß doch zumindest die Möglichkeit bekommen, mein Kennwort zu ändern und nicht gleich das Konto gesperrt bekommen?
Für erleuchtende Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
Michael