Autor Thema: Lenovo - um nix besser als Dell - ARGL!!!  (Gelesen 4908 mal)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Lenovo - um nix besser als Dell - ARGL!!!
« am: 20.09.06 - 15:05:43 »
Bezugnehmend auf eknoris Fred muss ich hier meinem Frust Luft machen.

Vorab: Ich "liebe" Thinkpads. IMHO gehören sie zu den besten Laptops am Markt.

Daher haben wir als "Schul-Laptop" für den jüngeren Sohn meiner Lebensabschnittsgefährtin einen T60 bestellt. Über einen Distri hier in Wien. OK. Fein.

Bestellung: 5.9.2006
Aussage Distri: Na so ca. in 10 Arbeitstagen ist der in Wien, weil der wird ja Custom-Made. OK, fein. Für ein gutes Gerät zu einem guten Preis wartet man gerne mal ein wenig.

So, am Dienstag waren die 10 Arbeitstage um, also ruf ich mal fröhlich an.
"Wie gehts den meinem Thinkpad?".
Na da müssen wir mal schaun, wir rufen zurück.
Kein Rückruf am Dienstag.

Ich rufe heute Früh wieder an. "Wie gehts denn meinem T60"?
"Uii. Da muss ich erst nachschaun".
Kein Rückruf bis 14:30, ich ruf nochmal an.
Diesmal werde ich zurück gerufen (hurra).

"Ja, ihr Laptop ist gerade im Schiff auf dem Weg von China nach Europa. Es wird so Anfang Oktober bei Ihnen sein".

WTF?!?!?!?!?

Der Typ war ja sehr freundlich und bemüht, aber ich bin trotzdem auf 200. Ich geb scheiß viel Geld für das Teil aus und dann muss ich einen Monat oder länger drauf warten?

Am liebsten würd ich den Auftrag stornieren, das kanns doch nicht sein.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLL.

Und ich darf jetzt einem 14jährigen erklären, dass er auf seinen Laptop, den er für die Schule braucht, nochmals warten muss,während seine Schulkollegen alle in der Klasse bereits ein Gerät haben (auch wenns nur ein Gericom ist).

Ich bin sowas von grantig, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich werd jetzt noch ein böses Mail an die Lenovo Österreich schreiben. Ev. hilfts ja was.  >:(
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
Re: Lenovo - um nix besser als Dell - ARGL!!!
« Antwort #1 am: 20.09.06 - 15:20:13 »
Wieviele Arbeitstage hat eigentlich in Österreich die Woche  ???

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 20.09.06 - 15:23:03 »
Üblicherweise 5, außer im Kollektivvertrag oder der Betriebsvereinbarung steht etwas anderes.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 20.09.06 - 15:27:38 »
Die Frage war eigentlich anders gemeint  ;D

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 20.09.06 - 15:29:21 »
Klär mich auf, ich steh derzeit neben mir.  :P :( >:( :-\
HTH

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 20.09.06 - 15:34:19 »
Ich dachte immer, die Österreichen arbeiten nur 1 Tag pro Woche. Dann würd's ja passen.... Und den Rest der Zeit verbringen sie im Cafehaus oder so.

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 20.09.06 - 16:00:28 »
Komisch. Alle deutschen Firmen die ich kenne holen sich Österreicher, damit endlich was weitergeht. ;)
Aber das wird daran liegen, dass wir in einem Tag das schaffen, wofür die Germanen einen Woche brauchen. ;)  :knuddel:

Aber wie sagte Pablo Picasso so schön:
"Ich lese die Zeitung; ich sitze herum; ich plaudere; ich spaziere. Aber das alles ist nur äußeres Geschehen. In Wirklichkeit arbeite ich.
Oder besser: irgendetwas geht in mir um, und ich warte nur darauf, es zu packen und gestalten zu können."
HTH

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 21.09.06 - 08:22:02 »
Zitat
Alle deutschen Firmen die ich kenne holen sich Österreicher, damit endlich was weitergeht.

Nicht böse sein, aber Führungskräfte aus Österreich hatten wir schon einmal, aber weitergebracht hat uns das nicht wirklich :knuddel:

Was dein Thinkpads betrifft so hast Du mein Mitleid.
Aber mal eine andere Frage: Ist es im Alpenland inzwischen üblich das 14 Jährige jetzt mit einem Schlepptop in der Schule aufschlagen müssen ? Bei uns reicht noch der Taschenrechner.

mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 21.09.06 - 12:02:20 »
Schocke,
a) bin ich nicht bös, das ist ja heir nur freundschaftliches Trietzen. ;)
b) Ich red ja von denen, die tatsächlich etwas arbeiten, nicht vom Management. :D

At Laptop/Taschenrechner: Das ist ein Schulversuch „e-learning in Notebook-Klassen“.  Das ist sicherlich noch nicht üblich, auch wenn mittlerweile alle Pflichschulklassen über min. 2 aktuelle PCs verfügen.
Aber nachdem wir den Kids eine möglichst optimale Ausbildung zukommen lassen wollen ... :-:
HTH

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 21.09.06 - 14:38:14 »
Zitat
bin ich nicht bös, das ist ja heir nur freundschaftliches Trietzen
Puuh da bin ich aber erleichtert ;D

Zitat Webseite der Schule
Zitat
Wir bieten unseren SchülerInnen ab der 9. Schulstufe die Möglichkeit, den Besuch einer Notebook-Klasse zu wählen.

Na ja zumindest hat man eine Wahl.  :P
Mal eben ein Notebook für Sohnemann zu kaufen kann sich bestimmt nicht jeder leisten. Aber ich denke auch das es für die Kids von Vorteil ist wenn sie sich von vornherein an den Umgang/Arbeiten mit einem PC gewöhnen. Sieht nur in der Zukunft nach einer zwei Klassen Gesellschaft aus. Nur die Kinder die so etwas bezahlt bekommen bekommen auch die beste Ausbildung. Oder bekommt Ihr was von Vater Staat dazu ?
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #10 am: 22.09.06 - 09:23:29 »
Mal eben ein Notebook für Sohnemann zu kaufen kann sich bestimmt nicht jeder leisten. Aber ich denke auch das es für die Kids von Vorteil ist wenn sie sich von vornherein an den Umgang/Arbeiten mit einem PC gewöhnen. Sieht nur in der Zukunft nach einer zwei Klassen Gesellschaft aus. Nur die Kinder die so etwas bezahlt bekommen bekommen auch die beste Ausbildung. Oder bekommt Ihr was von Vater Staat dazu ?
Also für die Kids ist es auf jeden Fall von Vorteil. Die Medienkopetenz, die sie da erlangen ist unbezahlbar. Detto der Fakt, dass der eigene Laptop nix mehr neues ist, so sie mal studieren sollten, und sie sich daher aufs Studium und nicht aufs Gadget konzentrieren können.

Die 2-Klassen Gesellschaft ist auf jeden Fall ein Problem. Und die derzeitige österreichische Unterrichtsministerin Gehrer hat auch alles dafür getan, dass in Österreich amerikanische Verhältnisse einkehren. Wer es sich leisten kann, bekommt eine ausgezeichnete Ausbildung, der Rest soll schaun, wo er bleibt.

Ein, meiner bescheidenen Meinung nach, falsche Entwicklung, da wir uns immer mehr zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft entwicklen, in der eine gute Ausblidung immer wichtiger wird.

Na mal schaun, ob sich nach den Wahl am 1. Oktber was ändert. Ich glaubs zwar nicht, aber man darf ja noch hoffen.  :-\
« Letzte Änderung: 22.09.06 - 12:50:58 von m3 »
HTH

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #11 am: 22.09.06 - 10:07:38 »
Kleine Frage:

Notebooks über Ebay kaufen
Habt ihr da mal Erfahrungen gemacht ?

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #12 am: 22.09.06 - 10:10:48 »
Ja, habe mir vor 2 Jahren mein derzeitiges Notebook ( auch ein DELL  ;D ) über Ebay gekauft. Allerdings von privat. Das war reibungslos. Super gepflegt, alle Rechnungen und Papiere vorhanden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #13 am: 22.09.06 - 11:13:04 »
Hatte mir mal ein T23 gekauft, auch alles bestens (gut Akku war hinüber, nur das war auch vorher zu erwarten)...

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #14 am: 22.09.06 - 11:28:26 »
Also geht man bei Seriösen verkäufer kein sonderlich großes Risiko ein "Schrott" zu kaufen.

Gut zu wissen, danke  :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #15 am: 22.09.06 - 11:47:41 »
Risiko ist und bleibt bei ebay halt immer die Greifbarkeit von unbekannten Verkäufern. Meines Erachtens gibt es immer noch kein hieb- und stichfestes Verfahren, gute und schlechte Verkäufer zu erkennen. Ist ja auch ziemlich schwer...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Driri

• Gast
« Antwort #16 am: 22.09.06 - 12:43:35 »
Zu Ebay siehe auch Artikel in der aktuellen c't.  Der zeigt mal wieder, daß das Anmeldeverfahren bei Ebay absolut nichts Wert ist. Identitätsprüfung ist nach wie vor ein Fremdwort für die.

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #17 am: 26.09.06 - 13:36:20 »
"Ja, ihr Laptop ist gerade im Schiff auf dem Weg von China nach Europa."

WAS? Die T60-Produktion ist schon nach China verlagert???? Ich hatte gehofft, daß die "Edelproduktion" bis auf weiteres in Europa bleibt und nur so A-Möhren und Lenovo-Eigenmarke in CN produziert werden ...

*malschnellzuHPsurf*
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #18 am: 26.09.06 - 13:43:07 »
Sg. Hr. Doktor,

Thinkpads werden bereits seit längerem in China gefertigt, so z.B. mein nicht mehr ganz taufrisches T43p. Und Du glaubst doch nicht, dass HP seine Laptops noch in Europa fertigen lässt, oder?
BTW - wenn Du morgen in Wien bist, meld Dich. Gemma auf einen Kaffee. :)

Und um das Thema abzuschließen: Nach etwas Rabatz, wozu hat man seine Kontakte, konnte der Distri doch noch ein passende T60 auftreiben, das bereits letzten Freitag bei mir eintraf. Jetzt muss halt wer anderer auf sein T60 warten.  8)
HTH

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #19 am: 26.09.06 - 14:03:01 »
Küß die Hand Herr m3,

ich bin leider nur auf der Durchreise ... morgens Flughafen, abends Flughafen,
dazwischen iagendwo in die Berge  ::)

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz