Sonstiges > Offtopic
Lenovo - um nix besser als Dell - ARGL!!!
m3:
--- Zitat von: Schocke am 21.09.06 - 14:38:14 ---Mal eben ein Notebook für Sohnemann zu kaufen kann sich bestimmt nicht jeder leisten. Aber ich denke auch das es für die Kids von Vorteil ist wenn sie sich von vornherein an den Umgang/Arbeiten mit einem PC gewöhnen. Sieht nur in der Zukunft nach einer zwei Klassen Gesellschaft aus. Nur die Kinder die so etwas bezahlt bekommen bekommen auch die beste Ausbildung. Oder bekommt Ihr was von Vater Staat dazu ?
--- Ende Zitat ---
Also für die Kids ist es auf jeden Fall von Vorteil. Die Medienkopetenz, die sie da erlangen ist unbezahlbar. Detto der Fakt, dass der eigene Laptop nix mehr neues ist, so sie mal studieren sollten, und sie sich daher aufs Studium und nicht aufs Gadget konzentrieren können.
Die 2-Klassen Gesellschaft ist auf jeden Fall ein Problem. Und die derzeitige österreichische Unterrichtsministerin Gehrer hat auch alles dafür getan, dass in Österreich amerikanische Verhältnisse einkehren. Wer es sich leisten kann, bekommt eine ausgezeichnete Ausbildung, der Rest soll schaun, wo er bleibt.
Ein, meiner bescheidenen Meinung nach, falsche Entwicklung, da wir uns immer mehr zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft entwicklen, in der eine gute Ausblidung immer wichtiger wird.
Na mal schaun, ob sich nach den Wahl am 1. Oktber was ändert. Ich glaubs zwar nicht, aber man darf ja noch hoffen. :-\
Klafu:
Kleine Frage:
Notebooks über Ebay kaufen
Habt ihr da mal Erfahrungen gemacht ?
eknori:
Ja, habe mir vor 2 Jahren mein derzeitiges Notebook ( auch ein DELL ;D ) über Ebay gekauft. Allerdings von privat. Das war reibungslos. Super gepflegt, alle Rechnungen und Papiere vorhanden.
_Arne_:
Hatte mir mal ein T23 gekauft, auch alles bestens (gut Akku war hinüber, nur das war auch vorher zu erwarten)...
Klafu:
Also geht man bei Seriösen verkäufer kein sonderlich großes Risiko ein "Schrott" zu kaufen.
Gut zu wissen, danke :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln