Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

individuellen Startframe erstellen funktioniert nicht

<< < (2/3) > >>

wellensittich75:
Hey super, das funktioniert jetzt!!

Ich hätte da noch eine Frage:

Kann ich denn anstatt Vorname Nachname auch eine Notes Benutzergruppe angeben?

Wenn nicht, wie kann ich es realisieren, dass sich die Helpdesk-Zentrale standardmäßig öffnet?

Gruß

Silke

Thomas Schulte:
Für eine Benutzergruppe geht im Moment nicht. Man könnte über @usernameslist gehen und dann alle Einträge abklappern. Allerdings könnte das interessante Effekte hervorrufen wenn ein Benutzer in mehreren Gruppen eingetragen wurde.

Global geht ganz einfach:

Neues Dokument:
Schlüssel: STARTFRAME

Wert: FS-PAGE1#ViewByDate

wellensittich75:
Muß ich den globalen Schlüssel dann in die Systemparameter nehmen oder ist das egal?
Ich habe gerade mal den Schlüssel erstellt, allerdings interessiert das !!Help!! überhaupt nicht, er öffnet
dann wieder den "Ticket-bearbeiten" Frame und nur wenn ich es im UserDefined mit Vorname Nachname konfiguriere, dann öffnet er den gewünschten Frame.
Global wäre mir das aber schon lieber, da die individuelle Einstellung ja leider nicht für Gruppen konfigurierbar ist.

Liebe Grüße

Silke

Thomas Schulte:
Hmm bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Wobei du mich auf einen Gedanken gebracht hast. In der neuen Version kann man das jetzt auch über Rollen bzw Gruppen steuern. Wobei die Hierarchie ist:
Gibt es einen Personenbezogenen Eintrag, gibt es einen Gruppen oder Rollenbezogenen Eintrag, gibt es einen Globalen Eintrag

Der einzige Haken an der Sache ist, das man ein spezielles Konfigurationsdokument mit allen ACL einträgen braucht, weil man über die Formelsprache zur Laufzeit nicht auf die ACL Einträge was Gruppen angeht zugreifen kann.

regedit:
Ich habe das Problem, dass die Ansicht über Startframe über Rolle nicht funktioniert.

STARTFRAMEVorname Nachname funktioniert.
STARTFRAME[SUPPORT] funktioniert.

Ich bin aber Mitglied einer Gruppe, die die Rolle SUPPORT besitzt.
Oder ist es auch über die internen Rollen zu regeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln