Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

individuellen Startframe erstellen funktioniert nicht

(1/3) > >>

wellensittich75:
Hallo Leute,

ich möchte gerne, dass sich beim Starten von !!Help!! die Ansicht "Helpdesk-Zentrale" öffnet und nicht wie standardmäßig die Ticketbearbeitung.
In diesem Forum ist zwar die Konfiguration von individuellen Startframes in einem anderen Thread schonmal erklärt worden, aber ich komme damit nicht so ganz klar.
Unter UserDefined ==> Frameset ==> Startwith habe ich eingegeben:
Schlüssel: STARTFRAMEVorname Nachname
FS-Page1 (da bin ich mir unsicher)#ViewbyDate

Der Typ muss "System" sein, oder?

Was mache ich falsch? Ist sicher nur was ganz banales  ::)

Gruß
Silke

Thomas Schulte:
Für mich würde das so aussehen:
Typ = System
Schlüssel = STARTFRAMEThomas Schulte
Schlüsselwörter= FS-PAGE1#ViewByDate

Wichtig: Das steuert das nur individuell auf eine bestimmte Person bezogen.

wellensittich75:
Danke für die schnelle Antwort,

genau das funktioniert bei mir leider nicht. Egal was ich einstelle FS-Page1, FS-Page2,... ViewbyDate, ViewbySupporter, etc.
Es geht immer als erstes die Ticketbearbeitung in der Ansicht "Open by Supporter" auf.

Wie würde ich denn global (nicht userbezogen) einstellen, dass die "Helpdesk-Zentrale" als erstes aufgeht?
Ich bin mal auf den Schlüssel "ViewonOpen unter dem Punkt "Navigation" gelandet, allerdins steuert das ja nur wie die Ansicht sortiert sein soll, aber nicht welcher Frame sich öffnet, oder?

Danke schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüße

Thomas Schulte:
Schau doch mal auf welchem Wert du AlwaysOpenNewNavigationFrame stehen hast.

Wenn auf NO dann stell den auf YES und probier es noch einmal.

Thomas Schulte:
Ich glaub da hat sich was was wir eingebaut hatten wieder rausschlawienert .....

Du musst im Datenbank Script im postopen Event die dort stehende Formel durch das hier ersetezen:

--- Code: ---REM { 1.0.4 HF1 - fixes problem with missing notes.ini variable; set HDLang to EN when HDLang="" };
REM { the following code is no longer needed due  to the fact that there is always a entered Language by the @LanguagePreference '@If(@Environment("HDLang")="";@Environment("HDLang";"EN");""); };
REM { 1.0.4 HF1 };
_LOOKFORSTARTFRAME := "STARTFRAME" + @Trim(@Name([CN];@UserName));
_DEFAULTNEWFRAME := @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "AlwaysOpenNewNavigationFrame" ; 2;[FailSilent] ));
_STARTFRAME:=@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; _LOOKFORSTARTFRAME ; 2 );
_STARTFRAME:=@If(_STARTFRAME="";@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ;"STARTFRAME"; 2 );_STARTFRAME);
_LANGSWITCH:=@UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LANGSWITCH" ; 2 ));
_LANGUAGE:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LANGUAGE" ; 2 ));

@If(_STARTFRAME != "";
@Do(
@SetTargetFrame("_top");
@Command( [CloseWindow] ) ;
@Command([OpenFrameset];@Word(_STARTFRAME;"#";1));
@SetTargetFrame("NotesView");
@Command([OpenView];@Word(_STARTFRAME;"#";2)));
@Command([OpenFrameset];"FS-MAIN"));

@If(_LANGSWITCH="NO";@Environment("HDLang";_LANGUAGE);"")

--- Ende Code ---

Dann sollte das auch wieder funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln