In der Hilfe war ich natürlich schon vorher!!!!
und dazu folgendes:
Hilfe zu Evaluate
Evaluate ( macro [ , object ] )
object
Optional. The name of a product object. Refer to the product documentation to determine if the macro requires an object, and what the object is.
Und bei beiden Objekten NotesUIDocument und NotesDocument steht im Text das Wort "product" kein einziges Mal.
Ich hätte Deine Antwort wohl damit verhindern können wenn ich gefragt hätte "Was ist die "product documentation"" denn da soll ja angeblich die Erklärung sein... Dann hätte ich in ruhe lesen und meine Schnauze halten können.
Was ich Frage (übertragen auf Deine Ausdrucksweise): Ich habe hier Äpfel und würde sie gerne pressen. Mit meiner guten alten Handpresse weiss ich wie das geht, es würde aber sehr viel Aufwand bedeuten... Jetzt hat mir Notes aber son elektrisches Teil hingestellt in das ich oben meine Äfpel und das Glas einlegen soll und dann auf einen Knopf drücken soll... Am Ende soll der scheiss Saft in dem Glas, mit Cocktailschirm rauskommen... Nur gibts da ne Sauerei weil die elektische Presse keine Fächer für die Komponenten, sondern eine große Öffnung für alles hat und ich die Reihenfolge nicht was (und ob uberhaupt ein Glas mit rein soll).
Und Du fegst mich jetzt an weil das keine Apfelsaft- sondern eine Birnensaftpresse ist, aber bei meinen unverschämten Äpfeln nicht dabei steht, dass sie keine Birnen sind und die Presse sagt, "Frag den Apfelbaum"!!!