Autor Thema: Notes exportiert nur 200 Datensätze  (Gelesen 2179 mal)

Offline RedScreenOfDeath

• Frischling
  • *
Notes exportiert nur 200 Datensätze
« am: 14.09.06 - 19:21:24 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Beim Export von Datensätzen per Markieren (Häkchen dran) => Datei => Exportieren... => Lotus123 werden maximal 200 Datensätze exportiert, d.h. werden mehr als 200 Sätze ausgewählt und exportiert, sind die Resultate nur wenige Bytes groß und inhaltsleer. So bin ich bei dieser monatlichen Auswertung jedesmal gezwungen, den Export aufzuteilen und nachher die Dateien zusammensetzen zu lassen. Geht auch, ist aber mühsam.

Gibt es irgendwo vielleicht entsprechende Einstellungen, die ich übersehen habe?

Euch einen schönen (Feier-)Abend und Dank im voraus.
Bunte Libellen beißen nicht.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes exportiert nur 200 Datensätze
« Antwort #1 am: 14.09.06 - 19:33:29 »
Das kann ich leider nicht nachvollziehen - 200 hat auf keinen Fall irgendetwas mit einem voreingestellten oder anderweitigen Limit zu tun (wegen 1-2-3 wäre da eh nur 8192 eine "magische Grösse").

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 15.09.06 - 09:44:09 »
Ich mache Exporte schon seit längerer Zeit immer über Structured Text und erzeuge mir dann mit Hilfe von NTE Convert eine CSV.

Das Tool gibts hier : http://www.goedeke.net/nte_conv.html

Alternativ zu CSV kann man als Ausgabe auch ein XML erzeugen. Vorteil bei der Sache ist, daß ich nicht mehr gezwungen bin, für Export eine Ansicht zu erzeugen.

Offline RedScreenOfDeath

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 15.09.06 - 11:55:27 »
Danke für Eure Antworten. Leider helfen sie mir nicht weiter. Schon seltsam. Das Problem existiert an jedem unserer Clients, völlig unabhängig davon, welcher Ausgabetyp gewählt wird.

Vielleicht könnt Ihr bei einer Sache helfen, die keine Strangeröffnung rechtfertigt (Mini-Problem): Wie markiert man unter Notes6.5 mehrere tausend Datensätze am geschicktesten? Windows-Style klappt nicht, also ersten Datensatz markieren, Shift halten und letzten markieren. Ich bin zuweilen mehrere Minuten damit beschäftigt, entweder Shift+Pfeiltaste gedrückt haltend oder sehnenscheidenentzündungsverdächtig per Maus...

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
« Antwort #4 am: 15.09.06 - 12:25:07 »
Alle mit STRG + A

Oder mit der Maus. Linka Taste halten und laufen lassen. ( Aber wie bekommt amn davon Sehnendingsbungs?

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 15.09.06 - 12:42:25 »
Ausserdem gibt es nun auch die Möglichkeit einen Export als "Comma separated value" also csv auszugeben.

Boris

Offline RedScreenOfDeath

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 15.09.06 - 13:15:18 »
Alle mit STRG + A

Oder mit der Maus.(...)
Okay, das begräbt meine Hoffnung, es gäbe eine 2-Sekunden-Lösung...

Offline jtuemmer

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 18.09.06 - 15:45:22 »
Ich sehe mehrere Möglichkeiten, das ganze effizienter zu machen, wenn Du es in regelmäßigen Zeitabständen immer wieder brauchst:

1. Ein kleines (Lotus)Script schreiben, das den Export macht und dieses in die Datenbankschablone integrieren (z. B. über einen Button).
2. Ein externes Programm (z. B. in VB), das Gebrauch von den Lotus Notes COM Objekten macht und die Selektion sowie den Export steuert.
3. Ein Menü-Plug-In in Lotus Notes, das es dem Benutzer erlaubt, die Selektion der Dokumente vorzunehmen (z. B. durch Festlegen bestimmter Kriterien wie einer bestimmten Ansicht aus der die Dokumente exportiert werden sollen) und dann den Export vornimmt. Dies erfordert allerdings die Programmierung in C und den Zugriff au Notes über die C API.

Alle drei Varianten dürften relativ schnell umzusetzen sein. Wenn also ein entsprechendes Potential für Zeiteinsparungen vorliegt, dann rechtfertigt das mit Sicherheit eine solche Lösung.

Jochen

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
« Antwort #8 am: 19.09.06 - 06:08:16 »
Ohne Programmierung:

Einträge in der Ansicht markieren. Die Option "Kopieren als Tabelle" auswählen.

In die Tabellenkalkulation einfügen. (Ist meisten heutzutage sowieso Excel?)

Gruss
Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz