Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Dokument speichern mit @Commands

<< < (3/3)

Pareidolie:
Hallo :-D

Vielen lieben Dank, ich habe die Zeile ergänzt und es funktioniert :-D

Liebe Grüße
Nadine

FrankL:
Ich habe das gleiche Problem, dass ich die Meldung "Möchten Sie Änderungen speichern" unterdrücken will. Bei mir sieht es so aus:

@If(@Command([FileSave]);
@Do(
FIELD tex_status :="02 ...";
@SetField(SaveOptions;"0");
@Command([FileCloseWindow]));"")

Wenn ich die vorletzte Zeile wie von Dir angegeben ändere in
FIELD SaveOptions:="0";
so kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber der Status wird auch nicht mehr gesetzt. Das gleiche passiert, wenn ich in der letzten Zeile das "File" entferne. Vielleicht hast Du einen Tipp was ich tun kann?

Axel:

--- Zitat von: FrankL am 21.09.06 - 16:32:14 ---...so kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber der Status wird auch nicht mehr gesetzt. Das gleiche passiert, wenn ich in der letzten Zeile das "File" entferne. Vielleicht hast Du einen Tipp was ich tun kann?

--- Ende Zitat ---

Ist doch auch logisch. Schau dir mal deinen Code genau an.

Du setzt zwar das Feld Status, aber anschließend wird dein Dokument nicht mehr gespeichert. Du musst nach dem FIELD tex_status nochmal ein FileSave-Command absetzen.

Axel

FrankL:
Vielen Dank. Ja, ist logisch und jetzt funktioniert es auch. Könnte man dafür die erste @IF-Zeile weglassen?

Sorry für die blöde Frage, bin eben noch blutiger Anfänger.... :-:

Axel:
Wenn du in deinem Fall das @If weglässt, dann wird das Status-Feld auch gesetzt, wenn das Speichern, aus was für Gründen auch immer (z.B. eine Validierungsformel meckert rum), trotzdem gesetzt und das Dokument wird erneut gespeichert. Dieses kann unter Umständen wiederum zu Meldungen (von Validierungsformeln) führen.

Wenn du keine VAlidierungsformeln einsetzt kannst du das @If auch weglassen, da das Dokument immer gespeichert wird.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln