Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Dokument speichern mit @Commands

(1/3) > >>

Pareidolie:
Hallo ihr  :D

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen Button kreiert, der ein Dokument speichern soll. Bevor er das tut, soll jedoch das Feld Status einen neuen Wert erhalten. Der Text sieht wie folgt aus:

@SetField("Status";"true");
@Command([FileSave]);

Das Problem ist, dass nur das erste Kommando ausgeführt wird, d.h. das Dokument wird nicht gespeichert. Wenn ich nämlich das Dokument schließen möchte, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern möchte.

Wenn ich nun abbreche und nochmals auf den Speichern-Button klicke, kommt die Abfrage nicht. Ich müsste also immer zweimal auf den Button klicken, damit alles funktioniert.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Nadine

klaussal:

--- Zitat ---...d.h. das Dokument wird nicht gespeichert.
--- Ende Zitat ---

Woran siehst Du das ? Hast Du dir mal eine Ansicht gebaut, die nur diese Docs anzeigt ?

Glombi:
Wird im Querysave irgendwas gemacht? Vielleicht ein Feld in Abhängigkeit vom Status gesetzt?

Pareidolie:
Hi ihr  :)

@klauss: ich sehe es daran, dass wenn ich das Dokument danach schließen möchte, ich eine Abfrage bekomme, ob ich das Dokument speichern möchte.

@glombi: nein, da steht nichts weiter drin. Es ist so, dass dieses Status Feld gesetzt wird und daraufhin in einem anderen Feld entschieden wird, ob dieses aktualisiert wird, oder nicht...

Danke für eure schnelle Antwort!

Klafu:
Und wenn du es mal mit dem Befehl

FIELD Status := "true" ;

probierst ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln