Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme bei der Raum/Ressourcenverwaltung

<< < (4/6) > >>

heini_schwammerl:
Hi Tyler,

nein das macht keine Probleme. Die Busytime.nsf wird nach dem Neustart des Servers wieder neu aufgebaut. Die Busytime.nsf dient nur als Sammelbecken d.h. alle informationen liegen noch an anderer Stelle vor. Sehr gut weil manchmal Daten in der Datenbank "hängen" bleiben.
Zum weiteren Problem. Es gibt oben unter Aktionen in der Resourcendatenbank eine Aktion die man aufrufen muß wenn man auf R5 migriert hat. Unter R5 werden die Resourcen über den Router Task abgewickelt, unter R4 fummeln da Agenten. Wer vergißt diese Aktion einmalig anzustarten darf sich nicht wundern wenn die Resourcen nicht (mehr) funzen.
Habe leider meinen Client nicht parat deshalb kann ich die Aktion nicht genau benennen.
Sie hat in der Übersetzung auch keinen eindeutigen Namen. Bitte bei Bedarf noch mal melden.
Gruß

Heini

manuel:
Hallo

habe gerade in unsere RessourcenDb den Agenten "AutoProcessReservations" eigebaut. Funktioniert aber nicht so, wie er eigentlich sollte.

Wenn er manuell aus dem Menü aufgerufen wird, funktioniert es super. Ich erstelle einen Kalendereintrag, rufe den Agenten manuell auf, dieser erstellt mir einen Ressourceneintrag und verschickt ein Mail mit erfolgreicher bzw. nicht erfolgreicher Reservierung.

Wenn ich ihn aber bei der standardmäßigen Ausführung "Wenn Dokumente erstellt oder geändert wurden", oder auch "Nach Eingang neuer Mail", funktioniert es nicht. Könnte es da Probleme geben mit den Berechtigungen des Servers?
Unser Server und die Gruppe LocalDomainServers haben Manager-Zugriff und die Rolle [CreateResource].

Wenn ich ihn periodisch ausführen lasse, werden die Räume und Ressourcen zwar reserviert, aber es wird kein Mail verschickt. Ausserdem kommt beim periodisch ausführen noch dazu, dass es leicht zu überschneidungen kommen kann, wenn zwei Reservierungen innerhalb kurzer Zeit beantragt werden.

Ausserdem verstehe ich den Beitrag von Heine_Schwammerl nicht so richtig. Kann mir das jemand bitte näher erläutern, kenne mich in diesen Sachen nicht sonderlich gut aus (R4 <-> R5, Migration, ...)?

Hat jemand Rat?
Grüße
Manuel

ajo:
Es gibt in der R5 Ressourcendatenbank zusätzlich noch nen Agent "aktualisieren". Wenn du den 1 mal manuell startest sollte der Kram funktionieren.

Gruss

Alex

manuel:
Hi Alex,

ich habe die Auführung wieder auf "Wenn Dokumente erstellt oder geändert wurden" zurückgestellt und die DB mit dem Agenten wie beschrieben aktualisiert, danach einen neuen Kalendereintrag mit samt Reservierung erstellt - aber leider, tut sich nichts.
Es wurde zwar eine Reservierungsanforderung erstellt (Maske "Notice"), aber eine wirkliche Reservierung scheint keine auf, auch nach erneutem aktualisieren.

Gibt's noch andere Möglichkeiten das in Griff zu bekommen?

Schönen Gruß
und DANKE !

Manuel

ajo:
Hm, hast du die busytime.nsf schon mal gelöscht ?
Zuerst würde ich mir ne Kopie der Ressourcendatenbank für alle Fälle erstellen.
Danach auf der Console

tell sched quit
dbcache flush
jetzt die busytime.nsf löschen
load sched

Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln