Hallo
habe gerade in unsere RessourcenDb den Agenten "AutoProcessReservations" eigebaut. Funktioniert aber nicht so, wie er eigentlich sollte.
Wenn er manuell aus dem Menü aufgerufen wird, funktioniert es super. Ich erstelle einen Kalendereintrag, rufe den Agenten manuell auf, dieser erstellt mir einen Ressourceneintrag und verschickt ein Mail mit erfolgreicher bzw. nicht erfolgreicher Reservierung.
Wenn ich ihn aber bei der standardmäßigen Ausführung "Wenn Dokumente erstellt oder geändert wurden", oder auch "Nach Eingang neuer Mail", funktioniert es nicht. Könnte es da Probleme geben mit den Berechtigungen des Servers?
Unser Server und die Gruppe LocalDomainServers haben Manager-Zugriff und die Rolle [CreateResource].
Wenn ich ihn periodisch ausführen lasse, werden die Räume und Ressourcen zwar reserviert, aber es wird kein Mail verschickt. Ausserdem kommt beim periodisch ausführen noch dazu, dass es leicht zu überschneidungen kommen kann, wenn zwei Reservierungen innerhalb kurzer Zeit beantragt werden.
Ausserdem verstehe ich den Beitrag von Heine_Schwammerl nicht so richtig. Kann mir das jemand bitte näher erläutern, kenne mich in diesen Sachen nicht sonderlich gut aus (R4 <-> R5, Migration, ...)?
Hat jemand Rat?
Grüße
Manuel