Wir haben ebenfalls das gesamte Data Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk. Wenn mal das Netzwerk mukt, dann gibts auch nur bei manchen die Meldung "Netzwerkname nicht länger verfügbar", ansonsten keine Probleme.
Zu bedenken:
1.) Eine globale Lösung wird schwierig, wenn auch Notebooks im Einsatz sind. Denn die sind unterwegs und haben dann ziemlich sicher kein Netzlaufwerk. Sprich ihr hättet dann 2 Lösungen, eine für PCs und eine für Notebooks.
2.) Die cache.ndk hatten wir anfangs auch lokal, später als dann auch Mitarbeiter via Citrix zu arbeiten begonnen haben, wurde die Datei wieder ins Netz gelegt. Klar warum.
3.) Wie sieht es mit Aussenstellen aus, gibts welche, oder nur ein Standort? Wenn mehrere Standorte, dann aufpassen, ob auch jeder Standort das betroffene Netzlaufwerk hat. Ausserdem wirds dann schwierig z.B. von Polen aus dann das Notes Data zu verwenden Timeouts usw???
4.) Wenn ihr Software Deployment Software verwendet, dann müsst ihr auch überlegen, ob das Ausrollen eine Notes Client Updates dann reibungslos über die Bühne geht. Manche Deployment Tools können dann nämlich meistens nicht damit umgehen, während der Install Routine auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen, was bei Templates Änderungen sicher ein Problem geben würde.
5.) Alles in allem würde ich auch Roaming User verwenden - easy. Lies dazu in der Admin Hilfe alles zum Thema "Roaming". Wir überlegen bereits das in diese Richtung umzustellen.
Hoffe, damit genug Erfahrung preisgegeben zu haben...