Autor Thema: Uhrzeit beim Mail-Versand  (Gelesen 2120 mal)

Offline alex87

• Frischling
  • *
Uhrzeit beim Mail-Versand
« am: 11.09.06 - 13:26:49 »
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage und zwar welche Uhrzeit wird beim Versenden von mails verwendet. Problem ist, dass es bei uns zu einer Zeitverschiebung von 10 minuten kommt und ich keine Ahnung habe, woran dies hängen kann.

Lotus notes verwendet doch die Zeit, die am Server eingestellt ist. Kann es sein, dass es zu dieser Zeitverschiebung kommen kann, da die mail über mehrere Server geroutet wird?

Danke für die Mühe

Gruß

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Uhrzeit beim Mail-Versand
« Antwort #1 am: 11.09.06 - 13:42:01 »
Welche Uhrzeit genommen wird, hängt davon ab, welche Uhrzeit Du meinst. ;)
Jene, die im Sent-Folder angezeigt wird, jene, die in der Inbox des Empfängers angezeigt wird, jene in den Mail-Headern, ....
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline alex87

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 11.09.06 - 13:47:01 »
Ich meine die Zeit die beim Senden des mails eingetragen bzw. festgehalten wird. Dies müsste dann doch die eingetragene Zeit des Servers sein oder?

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 11.09.06 - 13:48:23 »
WO eingetragen? In der Sendekopie oder in der Mail, die der Sender empfängt?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline alex87

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 11.09.06 - 14:06:48 »
in der mail, die der Sender empfängt. Sorry wenn i mich so unverständlich ausdrück, aber die Routinggeschichte raubt mir no mein letzten Nerv!!

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 11.09.06 - 14:15:40 »
Kein Problem. Sorry, dass ich mit meinen Fragen nerve, aber wir wollen ja zu einem positiven Ergebnis kommen. ;)

Als in der Mail gespeichert wird die PC-Uhrzeit, zu der die Mail weggeschickt wurde.

Im Notes-Client wird aber in der Inbox die Server-Uhrzeit angezeigt, zu der die Mail in die Mail-DB geschrieben wurde. Daher können diese beiden voneinander abweichen.
HTH

Offline alex87

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 11.09.06 - 14:21:18 »
ok Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz