Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mehrsprachige Forms7.nsf
Tode:
Im geposteten Artikel steht doch, wie das geht:
Wenn die Forms mehrsprachig ist (Server- Neustart oder zumindest HTTP- Neustart erforderlich, damit die Änderungen eingelesen werden), dann richtet sich die Sprache im Web nach der im Mailfile eingestellten Sprache (siehe dortige Screenshots)
Ich habe das gerade probiert: bei mir klappt das einwandfrei:
Ich habe in meiner Mailfile NUR die deutsche Sprache. Mache ich sie im Browser auf bekomme ich eine deutsche Oberfläche.
Gehe ich jetzt in die Eigenschaften, stelle dort "Englisch" als Standard- Sprache ein (ohne die englische Sprache per Design- Update zu aktualisieren o.ä.), dann ist nach einem Reload der Browser auch englisch.
ALSO: Die Sprache des Designs der DB selbst ist dem Browser sogar egal, es geht ausschliesslich um die Default Sprache in den Eigenschaften der Datenbank....
Tode
Tode
matze79:
> die Default Sprache in den Eigenschaften der Datenbank
Diese Info habe ich gesucht.
Tode:
und genau diese Info war in dem geposteten Artikel:
--- Zitat ---...and then switch between the languages by changing the default language on the design tab of the mail file in the Notes client.
--- Ende Zitat ---
Schön das es geholfen hat, aber wenn man sich schon die Mühe macht, einen KB- Artikel rauszusuchen, dann hätte man natürlich auch gerne, dass dieser gelesen wird...
Gruß
Tode
matze79:
Punkt für dich! Danke.
Ich habe den Absatz zwischen den zwei Screenshots und den Screenshot selber einfach übersehen.
Hier nochmal auf Deutsch, falls jemand danach sucht:
1. Mehrsprachige Forms7.nsf auf den Server laden (Entweder komplettes Language-Pack "hinzufügen" oder sich einen Demoserver aufsetzen, dort komplettes LP "hinzufügen" und die Forms7.nsf dann alleine auf das Produktivsystem kopieren).
2. In den Eigenschaften der Maildatenbank eines Users im Reiter "Gestaltung" die "Vorgabesprache" auf die gewünschte stellen. Falls der gewünschte Effekt nicht sofort Auftritt, den HTTP neu starten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln