Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Mehrsprachige Forms7.nsf
matze79:
Hallo,
ich muss auf einem Server mehrere Sprachen für die Usermailfiles fahren. Meine Forms7.nsf ist aktuell nur deutsch. Wie kann ich es anstellen, dass auch die Forms7 mehrsprachig ist, sodass jeder User sein Webmail komplett in seiner Srache sieht?
PS: Ich verwender keine Language-Packs, sondern habe einen Englischen Server und nutze nur die wiklich benötigten Schablonen in "nicht-englisch" für meine User.
Tode:
Tja, das mischen von mehreren Sprachen in eine Schablone übernimmt normalerweise die Language- Pack- Installation.
Prinzipiell ist das auch manuell möglich, zumindest bei allen Elementen, die "sichtbar" sind, diese aus anderssprachigen Schablonen schlicht und ergreifend zusammenzukopieren.
Problematisch wird es nur bei Elementen, die grundsätzlich nur einmal in der Datenbank sichtbar sind (Datenbanksymbol, Datenbankscript, About- Dokumente), denn hier geht das nicht einfach so mit kopieren.
Ob man diese aber für die Forms überhaupt braucht, weiss ich nicht.
Ist aber halt eine ganze Menge Handarbeit.
Ich (als fauler Kerl) würde zu zwei Dingen tendieren:
1. Ein Script schreiben, dass per NotesNoteCollection alles rüberkopiert
oder
2. Einen Dummy- Server aufsetzen und dort die Install- Routine die Schablone "mergen" lassen, um dann die fertige Schablone zu koppieren.
HTH
Tode
matze79:
Ich habe nun eine mehrsprachige Form7.nsf auf dem Server. Was ist aber nun das Kriterium, welches auf die englischen Menüs umschaltet?
Tode:
die Lotus- KB ist Dir aber schon bekannt, oder ?
Suche mit: multilingual & form bringt sofort als ersten Link:
das hier
Mir scheint immer wieder, dass die Leute als einzige Info- Quelle das Forum nutzen, wo schon jemand die anderen Quellen abklappern wird und die Lösung posten....
Tode
matze79:
In der Technote steht nichts, was in diesem Thread nicht schon behandelt wurde.
Zur Fehleranalyse suche ich nach dem Kriterium das für die Sprache herangezogen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln