Autor Thema: Arbeitsumgebung weg  (Gelesen 1549 mal)

Offline Kranich83

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Arbeitsumgebung weg
« am: 07.09.06 - 16:08:04 »
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit heute tritt bei mir mehrmals am Tag der Fehler auf, das die Mitarbeiter nichts mehr in Lotus betätigen können. Netzwerk....
Die Netzwerkverbindung steht aber permanent.
Mir ist aufgefallen, dass sobald dieser Fehler aufgetreten ist, keine Arbeitsumgebung mehr zur Verfügung steht! Ich kann nicht mehr ändern, außer das ich Lotus radikal beende und neu starte. Dann funktioniert wieder alles, bis plötzlich.........(das gleiche Problem).  :'(
Danke schon mal im Voraus

Offline tks

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • ...für'n Fuss
Re: Arbeitsumgebung weg
« Antwort #1 am: 07.09.06 - 16:31:59 »
Ich nehme an, ihr habt die Benutzerdateien (names, bookmar, cache, usw.) im Netz.

Wir hatten mal ständig die Meldung "Es ist ein unerwarteter Netzwerkfehler aufgetreten", o.ä.

Das Ablegen der cache.dsk lokal auf dem PC, statt im Netz hat da Abhilfe geschafft.

Gruß

Thomas
Thomas

*********************************
Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)
*********************************

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Arbeitsumgebung weg
« Antwort #2 am: 07.09.06 - 17:01:54 »
Achtung aber, wenn ihr z.B. Notes über Citrix verwendet. Dann kann der Client mit einer lokalen cache nichts anfangen.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz