Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Es wurde kein Pfad zu "Servername"%2f"Server"%2f"Firma" gefunden
blackjack:
Hi,
kann es sein, das der Notes Client das "/" nicht erkennt oder falsch übersetzt?
Versuche doch einmal mit einem anderen User auf dem Ärgerrechner die Datenbank zu öffnen...
Gleiches Problem?
Wenn ja, prüfe mal die Einstellungen des Client bezüglich Sprache/Zeichen.
Ist der Client evtl. älter als alle anderen?
Bleib tapfer
Markus
mcilly:
--- Zitat von: blackjack am 07.09.06 - 12:40:35 ---Hi,
kann es sein, das der Notes Client das "/" nicht erkennt oder falsch übersetzt?
--- Ende Zitat ---
Ja, Markus, der Ansatz ist gut. Wir hatten das selbe Problem mal bei einem Disclaimer http://www.company.at/disclaimer/
Der Slash am Schluss wurde beim Anklicken dann in %2 oder so ähnlich umgewandelt. Slash weggenommen, passt.
schiba82:
Danke für die Antworten...
Aber das Problem ist ja das auf den anderen Rechnern der selber Client installiert ist und der das richtig interpretiertt. Sonst würde es auf den anderen Rechnern ja auch net laufen oder sehe ich das falsch. Aber die Idee es mit einem anderen User auszuprobieren finde ich gut.. Mal sehen ob das klappt...
Danke erstmal!
blackjack:
Für mich sieht es so aus, als ob der Rechner (bei dem es nicht geht) das Zeichen irgendwie verbiegt. Wenn es mit einem anderen User funktioniert, muss Dein User ein Problem mit seinen Zeichensätzen haben... Wenn es mit einem anderen User auch nicht klappt, hat der Rechner ein Problem (bzw. der Notesclient).
Gruß
Markus
Tode:
probier's mal mit einem anderen Windows- Profil.
Ich habe in letzter Zeit so häufig die seltsamsten Probleme gehabt, weil das Windows- User- Profil nicht OK war, dass das jetzt immer eine der ersten Massnahmen ist, die ich ergreife.
Nur ne Auswahl der skurrlisten Probleme:
-1-
In jedem Datumsfeld wird beim exiting jede Führende 1 bei den Stunden einfach gelöscht, wenn nicht die Minuten auch eine 1 enthalten (natürlich ohne dass sowas programmiert wäre....):
11:20 wird automatisch zu 1:20
11:10 bleibt aber 11:10
10:50 wird zu 0:50
20:20 bleibt...
-2-
Gibt ein User in einer Mail im SendTo- Feld mehr als 2 Namen ein, dann friert das ganze System ein, lässt sich nur durch Reboot zum Leben erwecken
etc. etc
Beide Probleme waren definitiv NUR durch löschen des Windows- Profils zu beheben, alle anderen Massnahmen haben nix gebracht.
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln