Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Es wurde kein Pfad zu "Servername"%2f"Server"%2f"Firma" gefunden

(1/3) > >>

schiba82:
Hallo zusammen,
habe da folgendes Problem bei einem Kunden.
Habe eine DB programmiert. Bei jedem Rechner funzzt die DB nur bei diesem User nicht. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Es wurde kein Pfad zu "Servername"%2f"Server"%2f"Firma" gefunden. Grund es wurde kein Pfad zu Server gefunden.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann. Mit seiner ID auf einem anderen Rechner funktioniert es. Arbeitsumgebung usw. auch alles ok. Verbindungsdokumente auch. Ich kann mir auch problemlos eine andere DB von dem Server verbinden. Also funzzt die Auflösung auch...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal!

sral:
Hallo,

lösch das vorhanden Verbindungsdokument im PNA und öffne dann den Server nach einen Neustart des Notes Client mit der IP Adresse des Servers.

Viel Erfolg...

schiba82:
Hi,

alles schon geschehen. Funzzt net, trotzdem vielen Dank für die Hilfe...

Noch jemand eine andere Idee???

mcilly:
Du sagst, der User kann NUR eine DB von diesem Server nicht öffnen, andere schon?
Was passiert denn, wenn du über Datei -> Datenbank -> öffnen -> den Server suchst?

schiba82:
Das habe ich vielleicht etwas mißverständlich erklärt, sorry.

Also die DB selber kann ich öffnen.. Aber wenn ich auf einen Link in der DB klicke muss er auf den Server zugreifen. Und dann kommt der Fehler..
Es funktioniert aber wie gesagt auf jedem anderen Rechner.. (auf ca. 200 Rechnern, egal ob XP oder 2000)

Ich verstehe nicht woher das %2f kommt. Weil das ist ja falsch.. Aber wie gesagt nur auf diesem Rechner.. Kann das was mit Umgebungsvariablen o.ä zu tun haben??

Vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln