Autor Thema: Probleme mit OutOffOffice-Agent  (Gelesen 1605 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Probleme mit OutOffOffice-Agent
« am: 05.09.06 - 14:50:38 »
Der Agent läuft und trotzdem kommen bei manchen Usern keine Abwesenheitsmeldungen. Woran kann das liegen?

Driri

• Gast
Re: Probleme mit OutOffOffice-Agent
« Antwort #1 am: 05.09.06 - 15:45:55 »
Notes oder extern ?
Sind User von den Meldungen ausgenommen ?
Sind Internet-Absender ausgenommen ?
Haben die User evtl. vorher schon einmal eine Benachrichtigung erhalten ?

Offline Matze69

« Antwort #2 am: 05.09.06 - 16:02:38 »
Hallo Ingo,
kann das nur schwer sagen. Wie könnte ich das überprüfen. Mir ist es aufgefallen, das während meines Urlaubs manche User keine Abwesenheitsmeldung erhielten - interne Mitarbeiter

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 05.09.06 - 16:12:03 »
Also haben die generell keine Nachricht erhalten ? Weil per Standard wird der Absender nur einmal informiert, nicht bei jeder Mail.

Schau mal in die Einstellungen des Abwesenheitsagenten. Auf dem Tab "Ausnahmen" kannst Du einiges einstellen, so daß an dort definierte Absender keine Nachricht rausgeht.

Ihr habt 6er Mailschablonen ? Oder noch 5er ? Weil im 5er läuft der OoO ja nur einmal in der Nacht. Ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn da z.B. mal der Server nicht up war.

Offline Matze69

« Antwort #4 am: 05.09.06 - 16:39:03 »
wir haben R6-Schablone. wo finde ich die Agenteneinstellungen?

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 05.09.06 - 17:12:13 »
Das Scheduling des Agenten findest Du im Design.

Aber hast Du schon mal in den Einstellungen in der Maildatenbank nachgesehen ?

Offline kbruno

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 05.09.06 - 18:20:49 »
Hallo,

Mailbox im Designer öffnen,
Shared Code/ OutOfOffice Agenten doppelklicken
Schedule... / Run every ..., Between ..., Run on ...

Was für mich nicht ganz klar ist, ist das ob der Agent läuft und ausgehend von einem und dem selben User, manche Sender seine Abwesenheitsbenachrichtigung bekommen und andere nicht,
oder das auf dem selben Server
mehrere Agenten laufen und die Agenten von manchen Usern in der Lage sind Nachrichten zu versenden und von anderen Usern nicht .... .

Für den zweiten Fall habe ich schon was Ähnliches gehabt, allerdings nach einem Namenswechsel des Servers und Migration von ein Paar Usern auf diesen Server;

Eine der Ursachen waren unzureichende Rechte des Benutzers auf dem Server ((Security), Fehlermeldung war aber klar in der LOG Datei beim Lauf des Agenten ersichtlich ...) .

Die andere Ursache war ein Fehler im Server Dokument. Unter Server Location Information/ Mail server: war noch der "alte" Server Name eingetragen. Führte dazu, daß der Agent zwar fehlerfrei lief, aber über einen nicht mehr existierenden Server keine Nachrichten mehr versenden konnte ... .

Letzte Ursache war, eine Frage des Besitztums der Mailbox. Preferences/ This mail file belongs to ... (dort war der falsche Benutzer eingetragen).

Gruß

Bruno

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz