ääähm... wie ich das flag setze ist doch eigentlich sekundär.... (ich arbeite z.B. gerne mit sehr kurzfristig geltenden @Environment- Einträgen)
Wie ich bereits geschrieben habe, ist es gar kein Problem, dies zu lösen, wenn ich den Benutzer auf einen selbst- gestrickten Druck- Button leite: dort kann ich alle Bedingungen setzen, damit mein text weiss: Jetzt wird gedruckt, jetzt bin ich unsichtbar....(und natürlich nach Ende auch wieder zurücksetzen),
aber was ich so nicht abfangen kann ist der Benutzer, der über "datei - Drucken" geht oder das Smarticon verwendet...
Deshalb meine Frage nach "IsDocBeingPrinted".
Ich wollte halt ausnahmsweise nicht die Hälfte der möglichen Wege verbieten, damit ich auf der anderen Hälfte dann meine Bedingungen vorfinde, sondern ich wollte das offen lassen.
Offensichtlich klappt das aber nicht.
Konkret geht es im übrigen um eine Teilmaske, die aus einer zentralen Schablone kommt und in vielen Anwendungen verwendet wird (Workflow- Steuerung), für die ich Benutzerdefiniert steuern wollte, ob sie mit ausgedruckt wird, oder halt nicht...
Deshalb die scheu, das so einzuschränken, dann muss ich nämlich in jeder Applikation, die diese Teilmaske verwendet, extra Druck- Buttons einbauen...
Für weitere Anregungen bin ich offen (auch wenn ich offen gestanden nicht glaube, dass es da was gibt)
Tode