Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
load compact zum xten mal
Peter S.:
Ich nehme mal an das Archiv liegt auf dem Netzlaufwerk (kein Domino-Server), dann wird mit Hilfe einer Kopie komprimiert und man benötigt auf dem Laufwerk (ich vermute auf dem Netzlaufwerk) nochmal dieselbe Menge an freien Platz den die DB jetzt belegt.
Um das zu umgehen könnte man von der DB auch eine Kopie über Notes machen, hat denselben Größen-Spar-Effekt, ändert aber die replik-ID.
SD:
Jetzt fühle ich mich irgendwie missverstanden.
Das Archiv liegt lokal auf dem Netzlaufwerk auf dem sich das Data-Verzeichnis des Clients befindet. Komprimieren tut auch nicht der Server, sondern der Client indem in den Datenbank Eigenschaften auf das Komprimieren-Knöpfchen gedrückt wird.
Wir vermuten hier, dass die Datenbank einen Knacks bekommen hat, als Notes versucht hat was reinzuschreiben und das Filesystem mittendrin die Aufnahme verweigert hat, wegen der Größenbeschränkung des Netzlaufwerks. Gelöst haben wir das inzwischen tatsächlich durch eine neue Kopie.
Das Office-Problem und der dritte Weltkrieg hatten tatsächlich andere Ursachen. Ein Makro ist da gleichzeitig wie das Archiv in den Streik getreten, vermutlich ebenfalls wegen dem vollen Netzlaufwerk. Wegen dem Weltkrieg mach ich wahrscheinlich demnächst einen PMR auf...
Wie dem auch sei: Frohe Weihnachten!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln