Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

load compact zum xten mal

(1/3) > >>

brainstorm:
hey leute
habe ein Problem mit der Komprimierung einer User db.

Der User hat eine Lokale Replik auf seinem Laptop. dort zeigt mir die *.nsf
eine Dateigröße von 2.3 GB an. auf dem Server aber zeigt mir die Datenbank eine Dateigröße von 3.1 GB an. Habe nun schon eine komprimierung (Datei-Datenbank-Eigenschaften-komprimieren) (Verwendet = 82%) lokal ausgeführt. die Änderungen durch schießen von Notes an den Server übergeben und auf dem Server eine komprimierung mit load compact mail\namevonuser.nsf durchgeführt. keinerlei veränderung der angeziegten größe im Domino Administrator.

Was mach ich falsch?? wie bekomm ich den reservierten Speicherplatz frei??

Gruss

Driri:
Was zeigt Dir denn der Admin-Client für die Datenbank unter Benutzung an ? Ist der Compact auch wirklich gelaufen oder evtl. abgebrochen, weil die Datenbank im Zugriff war.

Peter S.:
Die DB Größe berücksichtigt die Ansichten-Indizes.
Ich wette, wenn du in beiden DBs mal "STRG-SHIFT-F9" drückst sind die danach annähernd gleich groß :-)

Dauert aber seeehhhhhrrrrrr lange.

brainstorm:
Wo kann ich mir die bentuzung anschauen?? bin noch nicht solang in der Noteswelt.
Komprimierung am Server hat er mit angezeigt das diese abgeschlossen ist mit 0 Fehler.
Das die Datenbank in benutzung war kann nicht sein da ich den Client persönlich geschlossen habe. (Änderungen Übergabe an Server)
Gruss

Driri:
Schau mal im Adminclient unter Dateien. Da gibt es auch eine Spalte "Belegter Speicher".

Es muß auch nicht dein Client sein, der die Datenbank im Zugriff hat. Der Server greift ja auch immer wieder darauf zu.

Es gibt auch noch ein weiteres Problem. Unter bestimmten Umständen werden lokal durchgeführte Löschungen nicht zum Server repliziert. Lösch doch mal das Replizierprotokoll der lokalen Replik und replizier einmal manuell neu mit dem Server.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln