Hallo zusammen,
bei meinen Recherchen bin ich leider nicht fündig geworden und hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben.
Ich glaube, ich habe ein relativ spezielles Problem mit der Darstellung von farbigen Zeilen in Ansichten. Ich würde gerne Dokumente aufgrund von angelegten Schlüsselwörtern farbig hinterlegen. Diese Schlüsselwörter sind in einer Stammdatenbank angelegt und mit Farbcodes versehen sofern gewünscht.
Das Problem gestaltet sich nun aber folgendermaßen:
Wenn ich mir beim Öffnen meiner Datenbank, die Farbcodes in der Stammdatenbank auslese und ein entsprechendes Profildokument erstelle mit der Formel (Profilname und Feld sind entsprechend in der Farb-Spalte eingetragen) funktioniert alles einwandfrei. Da mir dies aber vom Laufzeitverhalten nicht gefallen will, wollte ich einfach den umgekehrten Weg gehen. Da sich die Stammdaten so oft nicht ändern, schreibe ich jetzt das Profildokument direkt beim Speichern der Schlüsselwörter in der entsprechenden Datenbank. Allerdings werden mir nun gar keine Farben mehr angezeigt.
Wie kann das sein?! Das Profil sieht bei beiden Wegen gleich aus. Ich habe es mir mit NotesPeek angeschaut. Habe mir auch noch einen Agenten geschrieben, der mein Formelfeld printet - auch das brachte das gleiche Ergebnis. Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte. Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk