Autor Thema: Ordner beim Postopen erstellen und dann im Frameset darstellen  (Gelesen 974 mal)

Offline DocNotes

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Beim Postopen der Datenbank erzeuge (sofern noch nicht vorhanden) ich einen Ordner (Name wie angemeldeter Benutzername).
In der Gliederung habe ich einen Punkt, der ein Frameset öffnet. Im Oberen Bereich eine Maske und im unteren Bereich soll der beim Postopen erzugte Ordner angezeigt werden.

Die Datenbank startet erst mit einer normalen Ansicht.

Wenn ich dieses Frameset über die Gliederung öffne nachdem der Ordner frisch erzeugt wurde wird der Ordner nicht im Frameset angezeigt, sondern es erscheint die Meldung: "Der Rahmeninahlt konnte nicht geladen werden: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument.".

Wenn ich jetzt die Datenbank schließe und wieder öffne, dann funktioniert der Frameset ohne Probleme und der Ordner wird angezeigt.

Wie bekomme ich jetzt den Ordner angezeigt ohne die Datenbank zu verlassen und wiede zu öffnen?

Vielen Dank!

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Hi,

du wirst nicht drum herum kommen und musst die DB einmal zu und wieder auf machen. Nur dann stehen die neuen Ordner zur Darstellung zur Verfügung.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline DocNotes

• Aktives Mitglied
Ja, leider haben meine weiteren Tests auch nichts neues ergeben.

Trotzdem vielen Dank!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz