Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Antwortdokumente (Responsedocuments)
kdreier:
Servus,
in einer LibraryDB verwende ich Responsedocs u.a. zur Versionskontrolle. So gibt es in einem Versionstrack ein jeweils gültiges Haupt- und u.U. mehrere veraltete Dokumente. Zusätzlich können weitere Dokumente noch im Entwurfstatus sein. Diese werden, solange sie im Status Entwurf stehen, als Antwortdokument zum gerade gültigen gezeigt.
Nun möchte ich ggf. ein beliebiges Dokument kopieren und als neues Dokument ablegen. Das Problem ist, führe ich ein
Set NewDoc = doc.CopyToDatabase(db)
mit dem Hauptdokument durch, wird ein neues Hauptdokument ohne Antworten angelegt. Mache ich das mit einem Antwortdokument, so ist auch die Kopie wieder ein Antwortdokument zu dem bisherigen Hauptdokument.
??? Vielleicht ist es zu einfach um es zu sehen, aber wie löse ich ein Antwortdokument vom Hauptdokument ab? ???
Ach ja, den Track Das Arbeiten mit Haupt- und Antwort-Dokumenten habe ich natürlich gelesen. Ist sehr hilfreich, davon steht aber leider nix drin.
Danke
Karsten
m3:
--- Zitat von: kdreier am 22.08.06 - 09:53:49 ---Vielleicht ist es zu einfach um es zu sehen, aber wie löse ich ein Antwortdokument vom Hauptdokument ab?
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, indem Du das Feld $REF löscht bzw. in das Feld die DocID des neuen Hauptdokumentes einträgst.
Oder hab ich was falsch verstanden?
ghost:
Hallo Karsten,
du kannst aus einem Antwortdokument ein Hauptdokument machen, in dem Du das Item $Ref löschst.
Viele Grüße
ghost
kdreier:
Ok,
vielleicht hab ichs ja schon. Mit der "brutalen" Methode:
Mit .RemoveItem("$REF") den Link zum Hauptdokument löschen. Dann wird es als eigenständiges Dokument angezeigt.
Sind irgendwelche Nebenwirkungen bekannt?
Gruß
Karsten
kdreier:
Äh ja,
sind wir wohl alle gleichzeitig draufgekommen. Naja, schön mal darüber gesprochen zu haben.
Trotzdem, Vielen Dank
Karsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln