Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Sicherheitseinstellungen

(1/4) > >>

symph:
Hallo liebe Notes Experten!

Melde mich hier heute zum ersten Mal und habe die Hoffnung, dass ich 1. alles richtig mache und mir zum 2. geholfen wird.
Zunächst der Hintergrund: Ich erhalte seit einigen Tagen von einem Admin. in der Firma in der ich arbeite e-mails gesandt. Diese sind inhaltlich nur als "Geplänkel" zu bezeichnen. Allerdings werden diese mails so versandt, dass ich sie nicht in einem anderen Ordner speichern kann, bzw. weiterleiten kann. Der Admin. weiß jedoch, dass es Möglichkeiten gibt, diese mails auf anderen  Wegen zu speichern oder zu drucken. Meine Frage also: Warum tut er das??
Kann jemand der, bei mir leseberechtigt ist, diese so versandten mails sehen und öffnen?
Kann der Admin. feststellen, wie oft ich seine Mails öffne, bzw. ob ich versucht habe sie weiterzuleiten?

Würde mich über Hilfe, Tipps, etc. sehr freuen!!

Glombi:
Hallo und willkommen im Forum!

Das ist aber eine etwas seltsame Frage die Du als Einstand hast  ;)

Euer Admin scheint ja nicht ganz normal zu sein. Ich würde als erstes mal unter folgendes machen: Datei - Datenbank - Eigenschaften aufrufen und dann auf den 2. Reiter gehen und mir die Benutzeraktivitäten ansehen. Wenn Du nicht aufgezeichnet werden, kannst Du das aktivieren.
Wenn die bereits aufgezeichnet werden und Du dort den Namen des Admin findest, würde ich mich beim Datenschutzbeauftragten (sofern Ihr sowas habt) beschweren, denn auch der Admin darf Dein Mail nicht öffnen.

Ansonsten: Warum fragst Du den Admin nicht einfach warum er das macht?

Andreas

m3:
Und wenn Du das Zeugs doch drucken willst:
http://www.lotusgeek.com/sapphireoak/lotusgeekblog.nsf/d6plinks/ROLR-6QCHQ8

matze79:
> denn auch der Admin darf Dein Mail nicht öffnen.

Dass hängt stark von der Unternehmenspolicy ab. Ein pauschales "Nein" gibt es nicht. Wenn der Arbeitgeber z.B. festgeschrieben hat (und der Mitarbeiter unterschrieben), dass es keine private Nutzung des Emailaccounts geben darf, ist vom Datenschutz alles O.K.

hallo.dirk:
Hallo symph

--- Zitat ---Meine Frage also: Warum tut er das??
--- Ende Zitat ---

Das wirst Du ihn schon selber fragen müssen :P

--- Zitat ---Kann jemand der, bei mir leseberechtigt ist, diese so versandten mails sehen und öffnen?
--- Ende Zitat ---
Kenne Eure Umgebung nicht, aber um zu sehen ob Du eine bestimmte Mail verschickt hast muss man nicht zwangsläufig in Dein Mailfile reinschauen. Da gibt es noch andere Mittel....

--- Zitat ---Kann der Admin. feststellen, wie oft ich seine Mails öffne
--- Ende Zitat ---
nein, oder er hat code in der Mail hinterlegt...

--- Zitat ---, bzw. ob ich versucht habe sie weiterzuleiten?
--- Ende Zitat ---

nein..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln