Autor Thema: CD Archivierung  (Gelesen 2236 mal)

Offline der_renne

• Frischling
  • *
CD Archivierung
« am: 18.08.06 - 13:19:05 »
hallo zusammen,
habe da ein problem mit der archivierung auf cd. die suche hat leider nur einen beitrag von 2003 gefunden. aber leider war da kein lösungsansatz. vielleicht hat ja der ein oder andere von euch mitlerweile einen weg, hinweis oder lösung.
nun zu dem problem. habe 12 archive auf eine cd bzw auch mal auf dvd gebrannt.
9 von den archiven öffnen sich ohne probleme. bei 3 bekomme ich folgende fehlermeldung: "Die Ansicht kann nicht erstellt werden. Dies ist eine schreibgeschützte Datenbank von einer anderen Plattform".
hab nun alles schon aus probiert. hab vor dem brennen auch schon CTRL+SCHIFT+F9 gedrückt um den index zu aktualisieren. aber der fehler bleibt. kopiere ich die 3 archive auf die festplatte, öffnen sich sich ohne probleme. brenne ich die 3 wieder, kommt wieder die fehlermeldung. hab nun wieder neue archive angelegt. das gleiche passiert nun wieder. aktuell habe ich 7 archive gebrannt. nun kommen bei 2 die fehlermeldung. hab auch schon vorher die dateieigenschaft bezügl schreibgeschütz usw überprüft. ist bei allen gleich. habe die archive alle gleich erstellt. hat jemand da noch ne idee oder lösung?
danke im voraus.
gruss aussem pott

rené

Offline sral

• Aktives Mitglied
Re: CD Archivierung
« Antwort #1 am: 18.08.06 - 14:22:23 »
Hallo René,

hast Du die konsistente ACL bei den 3 Archiven aktiviert ? Ggf. erstelle von den 3 Archiven neue Kopien + konsistene ACL aktivieren + CTRL+SCHIFT+F9 und anschliessend wieder auf CD brennen.

MfG Lars
Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 18.08.06 - 14:48:50 »
Was sollte denn eine konsistente ACL damit zu tun haben? Das ist einfach falsch.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 18.08.06 - 15:06:00 »
Wie sind denn die Archive erzeugt worden ? Sind das evtl. Filekopien von den Servern ?

Offline Wipe

« Antwort #4 am: 18.08.06 - 21:52:51 »
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Benutzer hat einen 5er Client. Vorschriftsmäßig mit Notes vorbereitet und gebrannt. Fehler wie bereits beschrieben. Mit einem 6er Client konnte man ohne Probleme die CD benutzen.
Da wir sowieso alle Clients auf 6 heben hab ich jetzt beim Benutzer einen 6er installiert.
Ob ich mir noch die Mühe mache nach der Ursache zu suchen, glaube ich kaum.

Gruß
Bubble

Offline HRaq

• Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
« Antwort #5 am: 19.08.06 - 16:23:32 »
Hi,

Strg+shift+F9 ist zwar gut, aber was fehlt, ist der Volltextindex. Auch die den VT-Index enhaltende *.ft-Datei mit brennen.
Gruß Henning

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 21.08.06 - 08:05:15 »
Wenn man einen 6er Server hat und die User mit einem 5er Client auf solche Datenbanken zugreifen sollen, dann muß man auch mit einem 5er Client die Replik/Notes-Kopie erzeugen.
Eine File-Kopie oder eine Replik/Notes-Kopie mit einem 6er Client würde die Datenbank im 6er Format lassen und der 5er Client meldet dann "ungültige NSF Version".

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #7 am: 21.08.06 - 13:09:46 »
Hi,

Strg+shift+F9 ist zwar gut, aber was fehlt, ist der Volltextindex. Auch die den VT-Index enhaltende *.ft-Datei mit brennen.

Oh Vosicht, unter 6 und höher:

Das kann in die Hose gehen.

Hatte einen Fall beim Support offen, dies war das Ende vom Lied:

Zitat
......
I have been discussing this issue with our Full Text Index developers.

They said that the issue is caused when an index goes over a certain size or number of results and that there is no fix for databases and indexes that already exist on CD.

The only solution is to set the ini perameter and recreate the index and re-burn the CD (ein ganz böser Parameter, nix für "normale User"). It is also strongly recommended removing the setting after the index has been created.

The information given seems the match your file. I had thought that there may be a corruption on one document in the database that was preventing the index from working, however my tests have shown that there aren't any specific documents causing a problem. Also,  I found that removing some documents (and therefore shrinking the index) stopped the problem.

There are plans alerady in place to stop this being a problem in future releases, but at the moment recreating and re-burning is the only option.....

Ich kenne nicht mehr genau die Fehlermeldung, sie war aber reproduzierbar. Das war vor 3 Monaten.
Mein Fazit:
 FT's bei 6 und 7 nicht mehr mit auf CD brennen !
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline HRaq

• Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
« Antwort #8 am: 21.08.06 - 13:56:21 »
@Hallodirk,

wir befinden uns doch aber 5er-Forum.....
Gruß Henning

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #9 am: 21.08.06 - 16:28:35 »
@Hallodirk,

wir befinden uns doch aber 5er-Forum.....

Klaro :D
aber was hält jemanden davon ab die gewonnene Erfahrung unter anderen Versionen einzusetzen? ;)

siehe es einfach als Hinweis  :)....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline der_renne

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 24.08.06 - 16:10:46 »
hallo zusammen,
vielen dank schon mal für die antworten/hinweise.
hmm, hab hier 5er und 6er clients mit 6er servern im einsatz.
die archive wurde alle mit nem 5er client erstellt. hab diese mal unter dem 6er client geöffnet. der fehler beleibt. was mich nur stutzig macht, ist halt, das sich das archiv von cd nicht öffnet und wen ich es irgenwo hin lokal auf die festplatte von cd kopiere, dann ohne zu murren. mal davon ab das sich die anderen archive von cd starten kann.  ??? :-: 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz