Autor Thema: Supporter ändern  (Gelesen 3605 mal)

Offline allgeyer

• Frischling
  • *
Supporter ändern
« am: 17.08.06 - 11:57:50 »
Gruess euch,

mein erstes Posting hier, ich hoffe ich werde nicht gleich in der Luft zerissen.

Nach allem was ich hier gelesen habe, kann man eine Gruppe von Supportern definieren. Diese Gruppe kann aus der names.nsf, einer eigenen DB oder aus der Auflistung der Supporter aus der Konfiguration kommen, richtig? Voraussetzung ist, das Feld LUPNAMES in der Konfiguration entsprechend zu setzen.

Folgendes Problem:
LUPNAMES steht auf CUSTOM, unter Supporter sind zwei Supporter eingerichtet:
Typ: System
Schluessel: Administration Notes,
Schluesselwoerter: User/Domain,
Beschreibung/wird hier gebraucht: Supporter

!!HELP!! ver. 1.5

In der Bearbeitungsmaske gibt es jedoch keinerlei Moeglichkeit, den Supporter zu aendern. Was mache ich wohl falsch?

Danke.

LG, PIT
« Letzte Änderung: 17.08.06 - 15:17:38 von allgeyer »

Offline baces

• Aktives Mitglied
Re: Supporter ändern
« Antwort #1 am: 17.08.06 - 12:49:54 »
Willkommen PIT,

keine Angst, hier wird niemand zerrissen, auch nicht bei "Anfänger"fragen  :knuddel:

Wenn Du ein Ticket an eine Gruppe zuweisen möchtest, so mußt Du LUPNAMES auf CLASSIC stellen, und die entsprechenden Gruppen auf der Dominoseite sprich im Server-Adressbuch hinterlegen. Im priaten nutzen Dir die Gruppen nichts, weil der Server versendet, die Gruppe muß er also kennen.

Die Zuweisung in der Oberfläche erfolgt dann ganz einfach über "Zuweisen" innerhalb des Tickets.  :)

BaCeS

Offline allgeyer

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.08.06 - 13:08:35 »
Das mit den Gruppen im DD ist 'ne Moeglichkeit. Ich wollte erstmal folgendes ausprobieren: custom = configDoc with description "Supporter".

Wie dem auch sei. Ich finde die Zuordnung "Zuweisen" innerhalb des Tickets nicht. Blind oder doch irgendwas verkehrt eingerichtet? Gibt es irgendwelche Bedingungen, wann diese Schaltflaeche erscheint und wann nicht?
« Letzte Änderung: 17.08.06 - 13:11:52 von allgeyer »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 17.08.06 - 13:12:59 »
wenn es ein neues Ticket ist, musst du es erst annehmen, dann kannst du zuweisen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline allgeyer

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.08.06 - 13:53:37 »
Ich hab' ja noch nicht einmal die Moeglichkeit, das Ticket anzunehmen. Es wird wir einfach zugewiesen (oder dem Wert, den ich im Feld DefaultSupporter angegeben habe) :-(

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #5 am: 17.08.06 - 14:26:46 »
Was für eine Rolle hast du dir zugewiesen?

Um Tickets und Aufgaben annehmen und weiterleiten zu können brauchst du die ACL Rolle SUPPORT
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline allgeyer

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 17.08.06 - 15:16:56 »
Und schon hab' ich einige Schaltflaechen mehr zur Ansicht :-) Prima, vielen Dank, hat mich geholfen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz