Sonstiges > Offtopic
Neue OUs einführen
tuxie:
Hallo,
ich denke ous machen nur sinn wenn man mehre Administratoren für untereschiedliche einsatzgebiete hat. Ich z.B. habe 85 User zu betreuen und mein Chef wollte auch ous was ich Gott sei Dank im ausreden konnte.
Es macht eigentlich nur sinn wenn man alleine die user nicht mehre Überschauen kann. Denn jede unterorganisation kann seine eigenen User Registrieren.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Tschau Ingo
kloeti:
Danke an alle ;D
Werde vor allem diese Argumentation gebrauchen können:
--- Zitat ---Man soll nicht den Fehler machen und die Organisation
der Firma (Struktur) in den OU's nachbilden, denn dann bist Du nur am rumhühnern.
--- Ende Zitat ---
Noch was zum Einführen der OUs. Wie ich einen neuen Certifier mache, weiss ich schon. Aber die Auswirkungen auf Personendokumente, Gruppen, ACLs, Mailadressierung würden mich noch wundernehmen. Kann mir der AdminP dabei noch ein Schnippchen schlagen? Vorallem da der ursprüngliche Registrierserver nimmer da ist ?!?
--- Zitat ---Entwickler gehören auf eine Entwicklungs- bzw. Testumgebung.
--- Ende Zitat ---
Seh ich ganz genau so und werd das auch asap in die Tat umsetzten >:(
Ute:
Hi Kloeti,
auf alle Fälle kann es Probleme bei den ACL's geben
bzw. bei Leser Autor u.a. Feldern, wenn Du nämlich in der ACL der Datenbank den Defaultwert bei Administrationsserver
"ändert Leser und Autorfelder nie" gelassen hast.
Wenn Du jetzt die User umhängst ist das ja eine Namensänderung und da hatte ich Schwierigkeiten
mit meinen Entwicklern, die mußte ich händisch in bestimmten ACL's umbenennen, da die da teilweise als Einzelperson drinstanden. Eigentlich müßte der alte Name im NAB gefunden werden, aber ...
Schwierigkeiten gibt es auch bei Datenbanken, bei denen kein Administrationsserver angegeben ist.
Versuch also erstmal nur ein paar Leute die erweiterte Rechte haben (Entwickler, Autoren, Editoren o.ä.)auf die OU umzuhängen und guck mal.
Gruß
Ute
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln