Autor Thema: Update Version 5 auf Version 7  (Gelesen 2006 mal)

Offline two7

• Aktives Mitglied
Update Version 5 auf Version 7
« am: 13.08.06 - 21:44:22 »
HI,

ich habe am Wochenende bei einem Kunden von 5 auf 7 geupdatet. Soweit verlief alles einwandfrei. Allerdings habe ich das große Problem, dass nach dem ich mittels convert die Mailschablonen mit der 7er ersetzt habe die gesamte Ordnerstriktur (angelegte Ansichten) verloren gegangen ist.

Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit wie man dies umgehen kann (von den mailboxen mit der schablone 5 gibt es noch eine sicherungskopie)

Gruss two7

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Update Version 5 auf Version 7
« Antwort #1 am: 13.08.06 - 21:51:35 »
Ja es gibt eine Möglichkeit und wenn du solche Stunts schon beim Kunden machst dann sollte man dir eigentlich nicht helfen.

Man kann aus der Sicherung der Mail Files die Ordner Struktur wieder herstellen. Das ist mit ein wenig Script Arbeit verbunden. ich hab dazu eine Datenbank in der ich die Position der Archiv DB und die der aktuellen Mail DB einstelle und die dann für alle Dokumente in der Archiv DB feststellt in welchen Ordnern die drin war und die entsprechenden Ordner in der echten Mail DB wieder einstellt. Das ist allerdings abhängig von der Größe der Datenbank ein Prozess der schon mal über Stunden laufen kann.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Update Version 5 auf Version 7
« Antwort #2 am: 13.08.06 - 23:13:42 »
... ich habe am Wochenende bei einem Kunden von 5 auf 7 geupdatet. Soweit verlief alles einwandfrei. Allerdings habe ich das große Problem, dass nach dem ich mittels convert die Mailschablonen mit der 7er ersetzt habe die gesamte Ordnerstriktur (angelegte Ansichten) verloren gegangen ist ...

"Soweit verlief alles einwandfrei" ... Ist das noch zu fassen? Ich hoffe, dieser Kunde macht jetzt nicht noch einen zweiten Fehler und bezahlt für diesen Stunt. Eine Rechnung sollte eher vom Kunden kommen. Falls dieser einen Gutachter benötigt, sollte er sich hier melden.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz