Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

FindAndReplace schluckt Zeilenschaltung

<< < (2/7) > >>

koehlerbv:
Ich erzähle mal:
Beides sind hervorragende Produkte von hervorragenden Entwicklern (Midas: Ben Langhinrichs, rtLib Normunds Kalnberzins). Beide sind kostenpflichtig.

Infos gibt es hier:
Midas

rtLib

"Kostenfrei" besteht natürlich die Möglichkeit, selber die Notes-API entsprechend zu ergründen und zu nutzen.

HTH,
Bernhard

pippo:
Schönen guten Morgen,
das ist ja schön und gut, aber leider schlucken auch diese Produkte die Zeilenschaltung :-((

Grüße, Pippo

Thomas Schulte:
Zeilenschaltungen von was? Von einem Text Feld? Dann musst du den Umweg über ein RT Feld gehen. Das heist du musst deinen Text auseinander nehmen und Zeile für Zeile in ein RT Feld stecken und dann kannst du mit diesem Feld und der hervorragenden Arbeit die Ulrich auf diesem Gebiet geleistet hat ein RTFeld in ein anderes RTFeld reinstecken.

pippo:
Hallo,
jetzt muß ich mal meine Anforderung besser beschreiben:

Generell: möchte ich die Funktion Textbausteine von Word in etwa nachbilden.

-------------------------------------------------
habe Textbausteindocumente: zB mit dem Namen: "Ablauf1"
im Richttextfeld wird beliebiger TExt (natürlich mit Zeilenschaltung) eingegeben...
dann hab ich die Produktdokumente. Dort gibt der Sachbearbeiter (im editmode) an bestimmten Stellen eben die Textbausteine ein, und zwar so: <<Ablauf1>>.
Nun hab ichs so gemacht, dass beim queryopen (editmode false) diese Textbausteinküzel mit dem effektiven Text ersetzt werden, was auch prima funktioniert.
Dadurch können zentrale Texte an einer Stelle geändert werden, und die Produktdocumente sind immer aktuell, weil sie ja beim Öffnen des Dokumentes richtig angezeigt werden.
Funktioniert soweit bestens, nur die Zeilenschaltung wird geschluckt....

bitte erkläre mir was DU mit der "hervorragenden Arbeit die Ulrich  auf diesem Gebiet geleistet hat..." meinst.

Grüße, Pippo

Thomas Schulte:
Guckst du hier und in atnotes kannst du mal hier anfangen zu lesen und hier kriegst du dann die ganze Entwicklung mit.

Oh und hervorragende Arbeit deswegen. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag einen Eintrag in die Hall Of Fame von Searchdomino.

Außerdem gibt es eine Lösung für das Problem mit reinen Textfiles, (Sorry Tode  ;D) auch wenn sie ziemlich bescheuert ist. Schau mal hier nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln