Sonstiges > Offtopic

was kommt nach Notes/Domino

<< < (3/3)

JoJo:
Hallo Eknori!

Nicht das ich konkrete Pläne hätte - aber ein gewisses Interesse ist eben da:                                               ;D

Du dürftest doch zumindest ein wenig Bescheid wissen über die Jobaussichten eines Notes-Admins (CLP) in Brasilien. Ohne jetzt allzu sehr die Details breitzutreten - wie schnell kann man dort einen Job finden, wenn man nicht portugiesisch aber fliessend englisch spricht? Wie schwer war's z. B. für euch geeignetes Personal zu finden?

heini_schwammerl:
Hi Eknori,

ich würde Deine Situation nicht auf den Gesamtmarkt übertragen. Du bist halt fit und deshalb denke ich, daß Du in Deiner Firma sehr viel Potential wecken kannst.

Also bei T-Systems geht halt alles ein wenig langsam. Die nutzen halt Notes fast nur für E-Mail und da darf man sich dann nicht wundern. wenns einen schlechten Stand hat.
Meine letzte Info war das die eigentlich komplett umstellen wollen (ist aber schon ein Jahr her). Aufgrund Ihres Consulting Geschäfts müssen Sie aber wohl ein bißchen Notes behalten. Der Druck kommt hier auch von der Telekom Mutter. Was Stories wie SMC betrifft. In Deutschland ist leider die Lotus Tocher besonders schlecht gewesen. Während der ganzen Umstellungen (z.B. bei Computer 2000) habe ich keinen einzigen Lotusbuben gesehen der mal nach den 10.000 verlorenen Lizenzen geschaut hätte. Dabei hätte man da durchaus was machen können. Auch SAP war ja eine Zeitlang nicht so gut auf MS zu sprechen (hat sich niemand getraut, auch bei Siemens schaut man fleißig zu).
Aber es tut gut auch mal was positives zu lesen. Danke.
Gruß

Heini

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln