Sonstiges > Offtopic

was kommt nach Notes/Domino

(1/3) > >>

Silke:
Mich fragte heute ein Freund, der auch im Notesgeschäft arbeitet, ob und wenn ja welche Zukunft ich für Notes/Domino sehe. ??? ::) ??? :-[
Naja und jetzt will ich die Frage an Euch weitergeben.
Ist Rnext auch Rlast ??? :P ;D

woh:
Wenn bei MS$ die Versionsnummern abgekupfert werden, kommt nach Domino 6 Domino 8  ;D ;D ;D

Wolfgang

Sorry Christopher, hab's mit dem Installations-Bild vom Client verwechselt - aber bei MS gibt's/gab's ja nette Versionssprünge

Christopher:
Ich denke die neue Version heißt Domio 6 und nicht R6.
Demzufolge müßte die Nachfolgerversion Domio 7 heißen  :-/

Rob Green:
hrhrhr..

nach RNext ist vor RNext

mach Dir mal keinen Kopp, wenn Du weiter auf das Pferdchen setzen willst.

Les das zur Information:
http://www.lotus.com/news/news.nsf/link/Dominoroadmap

(niemand steckt Millionen an Investitionsbudgets rein, um eine Software - die i.Ü. >60 Mio User weltweit hat - dann wieder einzustampfen, und das zusätzlich weil Microschrott direkter Konkurrenz ist? Der Fight bestehjt schon seit über einer Dekade..und MS hat es immer noch nicht gepackt, IBM hier zu überholen, trotz MS Glanz und Gloria Image, alles plattzumachen. Manchmal sind andere eben noch ne Ecke größer/besser/glücklicher/weiter.)

MOD:
Hi,

offizielle Antwort auf die Frage: "Was kommt nach Notes / Domino?"

IBM fährt bei Lotus Notes zweigleisig.
Jaca-Variante parallel zu herkömmlicher Architektur.
Der Domino-Server, wie wir ihn heute kennen, wird weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Etwa 18 Monate nach der Version 6 wird das nächste größere Relaise auf den Markt gebracht (Version 7).
Parallel dazu wird an einem Projekt "Nextgen" gearbeitet. Dort wird das Ziel verfolgt, die reichhaltige Collaboration-Software in Form von Komponenten und Services auf eine J2EE-Infrastruktur zu bringen. Es wird dabei an die Funktionalität von Quickplace, Sametime oder den Knowledge Discovery Server gedacht.
Quelle: Computerwoche Nr. 37 vom 13. September 2002
Interview mit Janette Horan, IBM Vize President for Worldwide Development and Support Lotus Software.

Gruss

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln