Autor Thema: SaveToDisk  (Gelesen 1058 mal)

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
SaveToDisk
« am: 10.08.06 - 16:16:04 »
Hallo,

ich habe in der Hilfe nachgesehen und auch im Forum noch nicht dazu gefunden. Wenn ich die Hilfe richtig verstehe, dann kann mit diesem Attribut verhindern, dass der Wert eines Feldes gespeichert wird:

Read-write. Indicates whether an item is saved to disk when the document is saved.
...
If you mark an existing item as not to be saved, it disappears from disk the next time you save the document.

Bisher habe ich immer Display-Felder benutzt, aber ich habe ein paar Formel-Felder, und die gibt's leider nicht "Computed for display", sondern nur als "Computed" und "Literize Fields" (was auch immer das heißen mag). Auch jeden Fall soll diese Felder nicht im Dokument gespeichert werden.

Ich hab's sowohl im PostOpen als auch im QuerySave der Maske probiert, aber die Felder werden trotzdem immer gespeichert.

Source.Document.GetFirstItem("frmlFahrzeug").SaveToDisk = False

Mache ich da einen Fehler, oder habe ich das nicht richtig verstanden? Wie schaffe ich es, dass der Feldinhalt nicht im Dokument gespeichert wird? Im PostSave das Feld zu löschen und noch einmal zu speichern gefällt mir nicht sehr gut, weil dann die Zeitstempel nicht mehr stimmen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: SaveToDisk
« Antwort #1 am: 10.08.06 - 16:22:45 »
Das wirkt nur im puren Backend. Und in den Maskenevents behält das Frontend das letzte Wort - und knallt Dir erbarmungslos alle Felder der Maske ins Dokument.

Bernhard

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Re: SaveToDisk
« Antwort #2 am: 10.08.06 - 16:25:06 »
Danke. Ich hab's mir fast gedacht.

Dann bleibt wohl nur die PostSave-Lösung.

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz