Hallo,
für ein Projekt benötigt ich die Liste der Felder in einer Maske. Die Field-Liste aus NotesForm liefert aber nur Felder, die gespeichert werden, also eigentlich nicht die Maskenfelder, sondern die Dokumentenfelder. Alle Felder vom Typ "Computed for display" werden dort nicht übergeben.
Meine Idee war es jetzt, die Liste über den DXL Stream zu holen. Das funktioniert soweit auch und ich bekomme eine Liste der Felder. Aber dort tauchen jetzt plötzlich jede Menge Felder auf, die gar nicht in der Maske sind!?!? Vermutlich wurde die Maske kopiert und umbennant und jetzt hat er alle Felder, die irgend wann einmal in dieser Maske gespeichert wurden. In einer Maske mit 10 echten Feldern hat die DXL-Liste über 200 Einträge!!!
Hat jemand eine Idee, wie man eine echte und aktuelle Liste der Felder einer Maske bekommt? Wieso merkt sich Notes diese alten Felder? Bekommt man die irgend wie wieder aus der Maske raus? Irgend wie kostet das ja auch Speicherplatz, auch wenn das jetzt nicht gleich einige MB ausmacht.
Wäre super, wenn einer eine Idee hätte.
Gruß,
Joachim