Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

30.000 Dokumente - Views öffnen langsam

(1/5) > >>

lnfan:
Hallo,
habe eine DB, die inzwischen mehr als 30.000 Dokumente beinhaltet. Plattenplatz brauche ich derzeit nicht viel (1,7GB). Es sind kleine Dokumente mit wenigen Feldern im Formular (kein Rich Text). Es gibt ca. 30 Views über die man sich die Daten ansehen kann. Immer wird kategorisiert.

Nun laufe ich in Performanceprobleme weil das Öffnen der Views immer länger dauert. Rebuild Indices (Shift+Ctrl+F9) kenne ich, hilft auch, aber nur so lange nicht neue Dokumente hinzukommen.

Es stehen weitere Dokumente an - tausende. Ich stosse an Performancegrenzen. Archivieren und Löschen kann ich nicht. Eine andere Technology möchte ich vermeiden.

Was empfehlen die Spezis?

Danke für ein paar Tipps. Gruss, Manfred

m3:
Weniger Dokumente? ;)

Ich würds mal damit probieren, die Views periodisch und nicht, wenn neue Dokumente dazukommen zu aktualisieren. Ansonsten würd ich mal schauen, ob Du nicht mit weniger Views auskommst.

dirk_2909:
Sind in den Ansichten viele sortierbare Spalten. Das wirkt sich auch negativ auf die Performance aus.

30000 Doks dürfte ansonsten allgemein kein Problem sein. Wir haben hier eine Anwendung mit ca. 100.000 Doks.

dirk_2909:
 >:( Jetzt binich auch an eine Grenze gestoßen:
Versuche seid 75 Min. eine Ansicht zu öffnen. Müssten ca. 450.000 Doks sein.

Denke ich werde mal archivieren....

lnfan:
Hallo nochmal,

danke für die ersten Antworten. Ja, in allen Views wird kategorisiert und sortiert. Weniger Views wären toll - nur wollen diverse Kollegen immer noch mehr. Ich rate immer zu Private Views, nur weiss immer niemand wie das geht.

Periodisch aktualisieren hört sich gut an. Wahrscheinlich wirkt das sich dann nur auf die Serverversion der DB aus. Die Power-User haben eine Replik.

Wahrscheinlich werde ich 3 DBs draus machen mit dem gleichen Template. Je eine für Amerika, Europa, Asien.

Nun gut so weit. Bis zum nächsten Beitrag.

Gruss, Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln